Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

  • Hallo Martin,
    das sind ja wieder fantastische Bilder.
    Bin schon auf deine Wagen im fertigen Zustand gespannt.
    Freue mich schon auf Februar, es sind ja nur noch 39 Tage bis zur Ausstellung.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2015.

  • Hallo,

    das passiert wenn die Freundin mal "kurz" im Keller malt. Somit sind nun alle Hintergrundkulissen für die Ausstellung in Lahnstein fertig :)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin
    Super deine Anlage,die IVK schwebt ja über die Gleise und sehr leise ist diese auch noch.
    Meine IVK IN 0e aus der ersten Serie von Henke ist dagegen sehr laut.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    Vielen Dank. Die IV K ist wirklich eine sehr schöne, ausgereifte Konstruktion. Mit 0e habe ich auch vor Jahren kurz geliebäugelt. In dem Maßstab fühlt es sich mehr nach Eisenbahn an und man hat bessere Detailierungsmöglichkeiten. Bin dann aber doch bei TT und somit TTe hängen geblieben. Hut ab vor deinen Selbstbaumodellen, die sind einfach nur beeindruckend.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    heute möchte ich euch noch mal ein kleines Video unserer Module zeigen. Diesmal beobachten wir die IV K beim Verlassen des Bahnhofs Kunnersdorf. Viel Spaß beim Anschauen.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin
    Deine IVK ist es ein Fertigmodell oder Bausatz von Veit.Auf den Videos ist zu erkennen das,
    die Fahreigenschaften der IVK besser sind als die VIIK von Kittler oder sehe ich das falsch.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    Die IV K fährt ein kleines bisschen weicher und sanfter als die Kittler-Loks. Die Kittler-Loks weisen aber ebenfalls ein sehr gutes Fahrverhalten auf ;) Alles andere wäre Meckern auf sehr hohen Niveau.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    heute habe ich nach langer Zeit mal wieder meine U 37.009 herausgeholt und mit einem typischen Güterzug fotografiert. Leider ist die Lok auf Grund von Getriebeproblemen momentan ein Standmodell. Mal schauen ob ich das mal in den Griff bekomme.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog