Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

  • Hallo,

    @ orlabahner

    Schön, dass dir unsere TTe-Anlage so gut gefällt, dass freut uns außerordentlich. Deine Wünsche für eine erfolgreiche Ausstellung in Niederoderwitz, sind in Erfüllung gegangen. Wir konnten die Ausstellung am Sonntag mit einem neuen Besucherekord beenden.
    Deine Einladung 2014 nach Pößneck zu kommen, würden wir sehr gerne annehmen. Ein paar Vereinsmitglieder konnten wir ja bereits 2012 auf der "Erlebnis Modellbahn" in Dresden kennenlernen.

    @ Momojens

    Vielen herzlichen Dank auch für dein großes Lob. Ich bewundere stets deine selbstgebauten Bäume, die einfach fantastisch aussehen.

    Für alle Daheimgeblieben und Interessierten möchte ich nun noch ein paar Impressionen unserer Schmalspurmodulanlage gemeinsam mit der "Wittower Fähre" von Familie Block zeigen. Das nächste Mal ist unsere "Friedländer Schmalspurbahn" zu Pfingsten in Jöhstadt zu sehen.

    Gruß Martin

    RüKB im böhmischen Bahnhof Dittersbach

    Tschechischer Urlauberzug an der Ostsee

    Sächsischer Güterzug kurz vor der "Grenze"

    Zugbegegnung an der Ostsee

    Roland Blocks traumhafte Eigenbau IV K kurz vor passieren der Friedensgrenze

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin

    Das sind wirklich schöne Module! :spos:
    Freut mich das ihr auch in Jöhstadt ausstellt.
    Dann lernt man sich auch mal persönlich kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarländer (5. Februar 2013 um 15:03)

  • Hallo Martin,

    ich möchte Dir auch ein großes Lob aussprechen. Tolle Anlage und Umsetzung. Bemerken will noch das der Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. ein Originalfahrzeug der Friedländer Bezirksbahnen im Bestand hat, Ow 97-19-67. Wünsche weiterhin viel Freude am Modellbau.

    Mit freundlichen Grüßen

    Köf6001/HL

  • Hallo,

    @ Timo

    Die Freude ist auf unserer seite mindestens genauso groß. Ihr stellt ja auch sehr schöne Module aus.

    @ Köf6001/HL Danke für dein Lob. Den von dir angesprochenen Wagen besitzen wir als Modell in TTe. Ein Muss für uns "Friedländer".

    Gruß Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin
    Tolle Idee und Super gemacht. :spos: :spos: :spos:
    Man darf ja auch nicht zu sehr einatmen, sonst aspiriert man das kleine Zeugs.
    Aber bei der "Größe"bekommt man das eh nicht mit. Außer man vermißt die Teile.
    Weiter so und noch viele schöne Ideen. :cheers:
    Schönen Sonntag noch
    wünscht Jens

  • Hallo,

    schön das euch die Vögel gefallen. Einatmen sollte man wirklich beim Bauen tunlichst vermeiden :D

    @ Saarländer Meine Freundin hat ca. 1 h für das Modellieren der Vögel gebraucht. Das Brennen hat 20 min gedauert und das Bemalen 40 min.

    Gruß Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    in letzter Zeit hab ich an diversen Kleinigkeiten und Details für die Modulanlage gebastelt bzw. bin mal dazu gekommen vernünftige Fotos zu machen. Die Ergebnisse möchte ich euch hier präsentieren.

    Bau von Kiefern aus Blumenbindedraht, Aquariumfilterwatte, Sägespäne und Woodland Turf fine. Die Methode hab ich aus dem Stummiforum und für die Farbgebung war wieder meine Freundin zuständig.

    Auf der Messe Erlebnis Modellbahn in Dresden konnte ich drei Birken eines tschechischen Herstellers erwerben, welche ihren Platz neben dem Viehunterstand gefunden haben.

    Aus einer Tablettenverpackung wurde eine Viehtränke gebastelt.

    Aus Alupapier und dünnem Spulendraht hab ich einen einfachen Drachen gebastelt.

    Aus Alupapier (Hemd) und dünnem Draht entstand eine Vogelscheuche. Anscheinend zeigt sie aber nicht die erwünschte Wirkung, zumindestens den Kolkraben von Immodell gefällt es ;)

    Der Begleitwagen D/u 600 der CSD wurde fertiggestellt und gealtert. Nur die Decals muss ich noch mit Mattlack behandeln, damit sie nicht mehr so glänzen.

    Der hölzerne Traglastenwagen von MB-Kittler wurde ebenfalls mit Feuerzeugbenzin und Pulverfarben patiniert.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog