Als es in Sassnitz noch einen Hafenbahnhof gab - Teil 2

  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    gestern Abend bin ich mit dem FS "Trelleborg" um 22.45 Uhr in Sassnitz angekommen und konnte Beobachten, dass drei Schnellzugwagen privater Herkunft von einer blauen DR V 60 auf die Fähre geschoben wurden. Also gibt es scheinbar auf der Königslinie noch Sonderverkehr auf der Schiene. Bilder konnte ich leider nicht machen, es war zu dunkel. Bilder von meier Tour auf der Linie später wenn ich wieder zu Hause bin.

    :wink: aus Lohme auf Rügen

    Wieland

  • Moin Wieland,

    ja, das war der EN 300. Wenn du in deinem Link auf "Fahrplan" klickst, siehst du die Fahrzeiten. Freitags fährt er schon früher ab Berlin, scheinbar um diese Fähre noch zu bekommen.

    Einmalig in diesem Jahr fuhr er am Tage um 9:30 ab Berlin und wurde von mir am 08.06. bei Eberswalde verarztet:

    Das werden wohl die letzten Schienenfahrzeuge sein, die von Mukran aus trajektiert werden...

    Gruß

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (28. Juni 2014 um 11:32)

  • Hallo Wieland,

    der "Berlin Night Express" ist in der Tat die letzte Eisenbahnverbindung nach Skandinavien über Sassnitz. Die große Frage nur, wie lange noch?

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo,

    ja genau, dieser Zug war es. Ich hatte mich daran erinnert, weil er immer in der Woche in BLO (Lichtenberg) abgestellt steht. Auch der "Holzroller" stand abgestellt in Muckran.

    :wink: Weland

    @Achim: Bis nachher..... :D


  • Der Holzroller sieht aus, als hätte er einen Fotoanstrich ;)

    Viele Grüße,
    Eckhard