Neuigkeiten zum Thema Bergen - Lauterbach Mole ( m Link )

  • Hallo,

    mir Sachsen sind em helle.

    Allzeit gute Fahrt und vielleicht gibt es dann auch mal wieder dampf auf ser Normalspur.

    Gruß Torsten

  • Hallo Fans,

    Endlich! Das ist eine sehr gute Nachricht! :hot:

    Da habe ich schon lange drauf gewartet, das war überfällig.
    Von Bergen nach Göhren mit dem gleichen Betreiber, mit der gleichen Fahrkarte.
    Das wird für beide Strecken positive Effekte bringen.

    Viele Grüße u. alles Gute, :cheers:

    Holger

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt der Press!

    Und herzlichen Glückwunsch dem m-v Verkehrsministerium für diese Erste Wahl!

    O.D.

  • Hallo Normal- und Schmalspurfreunde,

    das ist sind ja ganz tolle Nachrichten. Die Strecke Putbus - Göhren und Lauterbach - Bergen aus einer Hand, das war die beste Entscheidung. Besonders freue ich mich auf die Fahrtage mit den historischen Tribwagen. Vielleicht kommt ja auch mal wieder eine V100 in DR-Look nach Lauterbach.

    Zitat

    Allzeit gute Fahrt und vielleicht gibt es dann auch mal wieder dampf auf ser Normalspur.


    Das wird bestimmt mal klappen. Vielleicht sogar mit dieser schönen Lok, die jüngst aus einem elfjährigen Dornröschenschlaf erwacht ist und an den Wochenden während der BUGA in Schwerin durch die schöne westmecklenburger Landschaft dampft. Immerhin ist sie bei der EBB PRESS eingestellt...

    Schöne Grüße
    Tobias

  • Na, das sind ja positive Neuigkeiten.
    Alles zwischen Bergen - Putbus - Lauterbach/Göhren aus einer Hand.
    Das macht den Betrieb auf der Strecke auch vom Personaleinsatz sicherlich wesentlich einfacher.

    Bin mal gespannt, wie der Triebwagen dann für Fristen oder im Falle eines Defekts getauscht wird. Aber das ist jetzt alles noch etwas früh. Man wird sehen.

    Tobias: Fahrten mit Dampf sind auf der Strecke Bergen - Putbus - Lauterbach werden, wenn überhaupt, sicherlich die absolute Ausnahme sein, weil man ja noch eine 2. Lok für's Zugende benötigt. Umsetzen ist ja nicht...
    Sicher wäre z. B. die 91 134 mal eine schöne Sache auf der Strecke.

    Gratulieren wir doch erstmal der PRESS zur gewonnenen Ausschreibung.

    @Achim: Sehen wir Dich dann demnächst auch im Führerstand des RegioShuttle? ;)


    Gruß,
    Marc

  • Hallo Marc,

    das ein Dampfonderzug nur mal die Ausnahme sein kann, ist uns wohl allen klar. Alles andere wäre wohl viel zu aufwendig. Aber auf einer Teilstrecke fahren ja schon Dampfzüge der PRESS ;)

    Noch schöne Urlaubstage auf der Insel
    und schöne Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von Marc Bald
    @Achim: Sehen wir Dich dann demnächst auch im Führerstand des RegioShuttle? ;)


    Hallo Marc,

    Du wirst mich schon mal im Führerstand des RS 1 sehen können, wenn Du gerade auf der Insel bist. Ob ich dann aber als Lokführer dort Dienst tue, oder nur mal die Kollegen besuche, lasse ich mal offen. :wink:

    Auch in den Führerständen des Desiro, Talent und Lint der OLA bin ich schon gewesen. Hast Du mich da nicht gesehen?
    Ich hab aber kein Knöpfchen angefasst. Da ist ja gar kein Regler oder Steuerung drin. ;)


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo!
    Na das ist doch ne gute Nachricht!
    So lässt sich der Eisenbahnbetrieb für den neuen Betreiber Press sicherlich recht effizient abwickeln, es wird möglich sein Betriebsabläufe aufeinander abzustimmen und sicherlich wird es den Putbuser Eisenbahnern auch neue erfreuliche Perspektiven eröffnen?
    Eine Frühschicht auf 750mm, dann ne Spätschicht auf 1435mm, dann mal ne Nacht in Göhren, dann mal wieder Regelspur...
    Na mal sehen, wie es dann wird.
    Auf jeden Fall der Press und den Mitarbeitern Gratulation zum Gewinn dieses Loses und viel Erfolg zum Betrieb des regelspurigen Abschnittes!!!
    Gruss Thomas