Eine dicke Babelsbergerin unterwegs ....

  • Hallo alle zusammen ,

    Gestern war ich mal wieder unterwegs . Aber diesmal ging es nicht in den Harz , sondern in die Gegend um Sondershausen . Angesagt war ein Sonderzug des TEV Weimar mit einer V180 von Weimar nach Sondershausen . Eigentlich wollte ich mir nur die Rückfahrt vornehmen , weil man vormittags an der Strecke Erfurt-Sondershausen nur mit Gegenlicht zukämpfen hat . Allerdings gibt es auch wenig brauchbare Stellen , wo die Strecke mal "günstig" verlegt wurde . :-D Es stellte sich aber am Ende raus , dass es nicht verkehrt war , auch mal für die Hinfahrt loszuziehen . Ich steuerte mal Hohenebra an und diese Station lag auch im besten Licht . Natürlich war ich nicht allein dort , auch andere Fotografen hatten die selbe Idee . Auch an anderen Fotostellen wurde es machmal ziemlich eng , deshalb sicherte rechtzeitiges Erscheinen auch gute Plätze .

    In Hohenebra lichtete ich dann den Zug mit der MEG 207 im besten Licht ab .

    Dies ist fast das einzige Bild mit Sonne . :( Leider zog sich das Wetter weiter zu , es regnete auch heftig aber die Rückfahrt haben wir trotzdem alle nochmal mitgenommen . Die Bilder gibts in einem Beitrag eines anderen Forums .

    bw-vacha.de

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus