? zum Neubau in Sellin Ost

  • Hallo Rüganer und Inselurlauber,

    wie sieht es denn auf der Baustelle in Sellin Ost aus.

    Hat jemand mal ein Foto gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, wo der Neubau räumlich angeordnet ist.

    Gruß

    Bernd

  • Moin Bernd,

    hier zwei Bilder von der Baustelle in Sellin Ost. Ich habe die Bilder am 01.08.2009 gemacht und das zu meiner bevorzugten Zeit zum fotografieren, nämlich bei Nacht ;)


    Blick auf das Baustellenschild mit der Abbildung des Neubaus.


    Das neue Gebäude wird am Ende des Bahnsteiges 1 in Richtung Göhren stehen. Am ersten August war die Grundplatte bereits fertig und es "gucken" einige Rohre aus dem Boden. Am linken Bildrand ist noch der Gw des FöV zu sehen, indem jetzt die Fahrkarten verkauft werden. Davor der alte Wasserkran.

    Ich hoffe ich helfen. In der Zwischenzeit ist bestimmt schon etwas mehr passiert.

    Schöne Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    was machst Du eigentlich tagsüber? :cheers:

    Das Gebäude sieht bestimmt gut aus. Fachwerk mit Klinker, dazu Pultdach, das paßt schon.
    Vor ein paar Jahren wäre es an dieser Stelle vielleicht noch bedenklich gewesen. Aber nach der Sanierung ist das alte Selliner Empfangsgebäude ja auch nicht mehr historisch.
    Ja, das paßt schon, u. ich freue mich auf die neue Empfangshalle im alten Stil.

    Hoffentlich findet sich für das "Tannenheim" auch bald eine akzeptable Lösung.

    Da habe ich in den 90igern geschlafen. Das wäre meine Passion gewesen: Dietz als Kleinbahnwirt im Tannenheim! Getränke für die Personale natürlich gratis! :cheers:

    Jetzt muß es ein anderer machen. Aber ich habe immer noch Hoffnung, auf der alten Terrasse ein "Stralsunder" zu trinken, u. den Zügen der Kleinbahn zuzuschauen. Am liebsten natürlich denen mit einer Stettiner Mh. ;)

    Viele Grüße aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn,

    Holger

  • Hallo Tobias,

    lässt man dich nur noch bei Dunkelheit auf die Insel??? Woran das wohl liegt?

    Holger:

    Zitat

    Das wäre meine Passion gewesen: Dietz als Kleinbahnwirt im Tannenheim!

    Sei froh das es nicht geklappt hat, denn ein altes Sprichwort sagt: Wer nichts wird, wird Wirt! ....und bist du noch viel dümmer, Post und Bahn nimmt dich immer!!! :cheers:


    Gruß :wink: Robert

  • der Spruch geht zur Ehrenrettung aller Wirte anders weiter:

    "... und wer´s verpasst, wird Gast!"

    Die Anstellung bei Post und Bahn ist dann wieder ein anderer Spruch, wobei man den auch hier nicht "auswalzen" sollte, da dann ja alle Eisenbahner Blödmänner sein müssten.

    Leo
    selber Eisenbahner und gern Gast :zwink:

  • Hallo,

    Zitat

    was machst Du eigentlich tagsüber?

    Ja, Holger das ist ganz einfach, warten das es dunkel wird :B . Doch leider dauert es jetzt immer noch so lange. Hoffentlich ist bald wieder Winter mit so richtig kurzen Tagen. Dann musst Du nur noch das alte "Tannenheim" kunstvoll Anstrahlen und Achim fährt mit der 53 Mh und dem Tradi-Zug vor. Das wird doch ne Nachtaufnahme!!!!!!!! :zwink: :zwink: :zwink: :zwink:

    Schöne Grüße
    Tobias :B

  • Moin Tobias,

    Du bringst mich auf `ne Idee: Wir werden im Dezember das "Tannenheim" festlich illuminieren (oder wie das heißt). Bringt alle Eure Lichterketten mit!
    Ich habe das Bier dabei, u. Achim bringt den passenden Train.
    Das gibt Fotos ...

    Vielleicht gibt das den Startschuß für eine neue Zukunft des Lokals.

    Wann soll es losgehen? Am 06. zu Nikolaus?

    Viele Grüße an alle Kleinbahnfans,

    Holger

  • Hallo Holger,

    der 6.12. ist ein guter Termin. Vielleicht kommt Achim ja sogar mit dem Weihnachtssonderzug vorbei. Der Nikolaus kann uns ja dann das Stralsunder auf der Fahrt nach Göhren vorbei bringen. Auf der Rückfahrt, die extra später gelegt wird, ist es dann schön dunkel und das Lichtspiel kann starten. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Träumen wird man ja noch dürfen. Wahrscheinlich scheitert es schon an einem leistungsfähigen Stromanschluss im Gebäude. :(

    Schöne Grüße
    Tobias :wink:

  • Ich kenne nur diesen Spruch:

    "Hast du einen dummen Sohn, dann schicke ihn zur Spedition- und ist er noch viel dümmer die Reichsbahn nimmt ihn immer!"

    ;)