Bau meiner neuen H0e-Modulanlage

  • Hallo Timo,

    deine Nachbildungen des Vorbild´s sind so real, dass selbst das Vorbild darauf reinfällt. Das zweite Meisenbild ist eigentlich das beste, der seitliche Blick ... man sieht richtig die Fragezeichen über dem Kopf der Meise: ... was ist den hier los?

    Gruß Daniel S.

  • Hallo Timo,

    wunderschöne Fotos, es geht halt nicht über schönes Sonnenlicht für Fotoaufnahmen. Der "Besucher" ist ja auch herrlich, nur passt er maßstabsmäßig leider nicht so ganz zu 1:87 :D

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo
    Vielen Dank für eure positiven Antworten.
    Es freut mich sehr das euch die Fortschritte an den Modulen gefallen.
    Der junge Vogel ist fast eine halbe Stunde auf den Modulen rumgehüpft.
    Da hatte es ihm doch recht gut zu gefallen.
    Nur was er dann im Werksgraben hinterlassen hatte, überstieg aber die Naturtreue. :D

  • Hallo in die Runde.

    In den letzten zwei Wochen wurde mal nicht an Oberschmiedeberg gewerkelt.
    Ein paar ältere Module hatten eine Überarbeitung dringend nötig.
    Bei meinem Viadukt und meiner Ortsdurchfahrt konnte ich das alte Modellwasser
    nicht mehr sehen.
    Also Werkzeug raus und kurzer Prozess. :smash:
    Bei beiden Modulen wurden nicht nur die Bachläufe erneuert, sondern auch gleich noch ein großer Teil der alten Begrasung ausgetauscht.
    Auch einige der alten Laubbäme wurden durch neue Bäume ersetzt.
    Aber seht selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarländer (24. Juni 2015 um 21:23)

  • Man man man... einfach toll!!!
    Wenn du mal nach Berlin kommen solltest, müssen wir unbedingt an meinen Modulen basteln. Will mal den Meister beider Arbeit sehen. Gibt auch was zu essen :D

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Hallo,

    das ist hier ja ganz großes Kino. Eine tolle farbliche Gestaltung haben deine Module, beim drittletzten Bild würde man kein Modell vermuten. Ich bin immer wieder erstaunt wie toll Module wirken wenn sie mit "echtem" Tageslicht beleuchtet werden.

    Viele Grüße,
    Björn

  • Ja, da hat er sicher ein Originalfoto reingeschummelt ;)
    Er war da bestimmt am Bach angeln und als die "Nähmaschine" vorbeigerollert kam, hat er mal eben schnell den Fotoaparillo gezückt und draufgehalten :zwink:
    Einfach wieder mal sehr schöne Aufnahmen, da kann man nur wieder mal verzückt dreinschaun und genießen. :spos:

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo Timo,

    das ist Modellbaukunst auf hohem Niveau, ich bin schlicht weg begeistert. Die Landschaftsgestaltung und die Umsetzung der Bauwerke, die gelungenen Farbgebung, ja - da stimmt einfach alles. Freue mich schon auf weiteres Bildmaterial.

    Spass am Hobby wünscht
    Joachim