Bau meiner neuen H0e-Modulanlage

  • Hallo Timo,

    klasse Umbauten, die Du hier zeigst! Mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
    Nur die Wenigsten werden sich an das zersägen ihrer Technomodell-Schätzchen heran wagen. :thumbup:

    Ich will zu Pfingsten auf jeden Fall in Jöhstadt vorbei schauen, um endlich auch eure Modulanlage einmal live zu sehen.

  • Hallo Timo,

    wie immer ganz großes Kino was du hier zeigts. Handwerklich und auch das gewisse etwas kann man von dir nur lernen.

    Seit Ihr eigentlich im Februar in Dresden ?

    Grüße aus Ostsachsen in das wahrscheinlich tief verschneite Erzgebirge
    Daniel S.

  • Hallo in die Runde.

    Ich möchte mich ganz herzlich für Euer positives Feedback bedanken.
    Freut mich sehr, wenn Euch der Wagen gefällt.


    Dieses Jahr sind wir nicht in Dresden.

    Der Packwagen ist nun soweit fertig.
    Die Heberleinrollen hatte ich bei Technomodell ergattert.

    Im Anschluss hatte ich mich mal an die erste Brücke für meine neuen Steinbach Module gemacht.
    Diese liegt kurz hinter der Ausfahrt Richtung Wolkenstein.
    Zum Glück hatte ich noch einen Bausatz von Micro Engineering da.
    Er hatte auch die richtige Länge.
    Zusätzlich musste ich auch noch ein paar Teile aus der Restekiste anbringen.

    Brückenschwellen gibt es ja leider keine. Es wurden zwar schon des Öfteren welche angekündigt.....aber na ja.
    Die Brückenschwellen wurden aus 2 mm Vierkantholz geschnitten.
    Die Kleineisen stammen aus dem H0 Programm von TT Filigran.
    Diese habe ich zum ersten Mal verarbeitet.
    Bin begeistert!
    Der Bau war allerdings eine Geduldsarbeit.


  • Hallo Timo
    Sind die Brückenschwellen nach Orginalmaß gebaut,bin zur Zeit am Bau einer Brücke in 0e.Habe eine Frage nach der Länge der Brückenschwelle.
    Danke Dietmar

  • Hallo in die Runde

    Es sind ja nun schon einige Monate vergangen, als ich die ersten Modulbilder von Steinbach eingestellt habe.
    Es hat sich einiges getan.
    Habe heute das gute Wetter ausgenutzt und die Module raus ins Freie geschleppt.
    Nun möchte ich Euch mal den aktuellen Bauzustand zeigen.


  • Hi Timo,

    das sieht ja mal wieder hammermäßig gut aus!
    Freut mich auch wieder von dir zu hören, hatte mir schon bisschen Sorgen gemacht.

    Gruß
    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Hallo Timo,

    vielen Dank für das Zeige deiner Fotos!
    Ich finde die Landschaftsgestaltung sehr gut gelungen! Hast du irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlicht, wie du die Gräser aufträgst, welche Gräser du verwendest und wie du das Wasser dargestellt hast? Ich würde mir das gern als Vorlage für meine Umsetzung nehmen.

    Freundliche Grüße
    Robert

  • Hallo Saarländer, hallo Timo.

    Ich bin erst jetzt per Zufall auf Deinen Bericht gestoßen. Deine H0e Module sind ja absolut der Hammer. Wunderschöne Gestaltung, perfekte Szenarien. Deine Perfektion ist schon mehr als Modellbau, das ist Kunst in 3D. Wunderschöne Bilder mit natürlichen Licht, einfach genial.

    Solche Fotos kann und sollte man sich als Vorbild nehmen. Schade dass Du seit 2017 keine weiteren Fotos eingestellt hast, sind sie doch eine echte Bereicherung dieses Forums.

    Ich hoffe Du bist noch mit den Modulen dabei und gibst mal wieder ein Update Deiner Anlage.

    Ich denke da würden sich einige freuen.

    Ich wünsche Dir weiterhin eine so tolle gestalterische Hand und alles Gute, bleib Gesund.

    Viele Grüße aus Kaiserslautern auch von unserem Club EMK. http://www.modellbahn-kaiserslautern.de

    Roland