Die Vision 2012 der Waldeisenbahn Muskau wird Wirklichkeit!

  • Hallo Felix,

    erfreulich was sich bei Euch so tut. Die Neubaustrecke zum "Schweren Berg" ist wirklich schön geworden. Bei der neuen Fotokurve und den anderen Reizen an der Strecke kann man nachvollziehen warum ihr die Strecke so oft "dienstlich" bereist habt. Ich hoffe ich schaffe es zur offiziellen Eröffnung wieder zu Euch.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    kaum zu glauben aber es sind wirklich nur noch 3 Wochen bis Ostern und damit zu einem der größten Ereignisse der WEM in den letzten Jahren. Natürlich müssen für die Eröffnung der neuen Strecke zum Schweren Berg nicht nur die Fahrzeuge und Strecke fit sein, sondern auch das Personal, also die Mitglieder des WEM e. V. Aus diesem Grund wurde am Samstag, dem 25.3.2017, der jährliche Dienstunterricht erstmals praktisch mit einer Fahrt auf der neuen Strecke durchgeführt. Für viele war es das erste Mal, dass sie diese befahren konnten.

    Pünktlich um 10 Uhr steht die originale WEM V10C vor dem doch sehr imposanten 10-Wagen-Zug.

    An verschiedensten Stellen wurden den aktiven Mitgliedern die Besonderheiten der neuen Strecke erklärt, wie hier im Halbendorfer Wechsel.

    Der neue Bahnhof Abzweig Mühlrose. Vom Schweren Berg wird es zu Ostern bis hierher dieselgeführte Pendelzüge geben.

    Der neue Haltepunkt Rennbahn.

    So ein 10-Wagen-Zug sieht im nun höhst gelegenen Bahnhof des WEM-Streckennetzes schon recht ansehnlich aus.

    Als Abschluss kann ich nur sagen, wir als Personal sind bereit und freuen uns sehr, die Neubaustrecke der WEM zu Ostern in Betrieb nehmen zu können. :D

    Viele Grüße
    Felix

  • Hallo Felix und das Team der WEM,

    toll was hier entstanden ist und deshalb möchte ich euch für die Inbetriebnahme der Neubaustrecke alles Gute wünschen, allzeit Gute Fahrt und immer eine Hand breit Schotter unterm Gleis :ok:

    Freundliche Grüße aus Ostsachsen
    Daniel S.


    PS: Ich denke wir werden da sein und gern mit euch feiern.

  • Jo Gerd, auch am Donnerstag bei der offiziellen Eröffnung und vor allem Sonntag war das Wetter extrem von blau-weiß bis Graupelschauer, und dabei immer a...kalt. :sorry:

  • Hallo .

    Na da lohnt es sich ja mal wieder in meine alte Heimat zu fahren .

    Danke für die gezeigten Bildbeiträge .


    Grüße... :wink:

  • Nur werden wohl die Fahrten auf der alten neuen Tonbahn recht selten stattfinden....

    Mit Ausnahme vom 21. 4. 17 stehen keine weiteren Fahrten auf der Tonbahn auf der WEM-Seite.

    VG Gerd

  • Hallo Gerd,
    schau mal hier im Flyer, da stehen die Fahrten der Tonbahn schon mit drin. :zwink:

    Den Flyer kenne ich auch, da muss man sich aber Zeit zum lesen nehmen.

    Abgelaufen bin ich ja nun schon fast die ganze Strecke, nur das Flair des Mitfahren wollt ich nochmal bei schönem Wetter und in Ruhe geniesen als eine Art der Entschleunigung.

    Aber so hab ich erstmal was für meine Gesundheit getan, mein Doktor freut sich.

    VG Gerd