Bauarbeiten beim Molli - Telegraphenmasten etc.

  • Hallo Stefan,


    der Bezirk Rostock hat am 3. Oktober 1990 aufgehört zu existieren. Da geht keiner mehr ans Telefon. :cheers:

    Versuch es mal unter Landkreis Rostock.
    Oder unter Land Mecklenburg-Vorpommern.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo,

    übertreib mal bitte nicht so, Stefan24. Es sind nur irgendwelche blöden Masten. Du machst hier ein riesen Theater wegen son Kinderkram.


    Es ist schon traurig, was aus dem Bimmelbahn-Forum geworden ist. Die Qualität ist im Laufe der Jahre deutlich gesunken. Schade.

  • Hallöchen,

    ich muss jetzt mal ganz ehrlich gestehen, als ich das letzte Mal mit dem Molli gefahren bin (das war zu Zeiten als ich noch in Heiligendamm in der „Palette“ essen und übernachten konnte – so 1999 oder 2000) habe ich nicht auf die Masten, sondern auf die Dampfloks geguckt. Natürlich auch auf die Stadtdurchfahrt in Bad Doberan und auf die Schranke in Heiligendamm – die war ja auch unmittelbar am Biergarden.

    Ich wollte ja vor einigen Jahren noch mal in der Palette Urlaub machen – aber da gabs die nicht mehr, wie ich leider erst viele Jahre nach Abriss festgestellt habe. Das war immer schön als die Dampfzüge am Biergarten vorbei gefahren sind. Auf jeden Fall will ich noch mal zum Molli fahren, aber diesen Sommer ist wenn nichts dazwischen kommt erst mal der Roland dran.

    Bester Gruß
    Stefan.Mittelbach@feldbahnfreunde.de

  • Hallo Weiche,

    wenn du richtig gelesen hast, dann wär dir aufgefallen das es mittlerweile um etwas mehr geht, nicht mehr nur um die Telegraphenleitung, ausserdem weiß ich mittlerweile mehr über dieses Thema, was ich aber hier nicht im Forum preis geben darf. Es sind vertrauliche sachen.

    Gruss Stefan

    P.S. fragt jetzt nicht alle warum, wieso, weshalb. Ich darf und will es nicht

  • Zitat

    Original von Stefan24
    P.S. fragt jetzt nicht alle warum, wieso, weshalb. Ich darf und will es nicht

    Dann lass doch bitte auch solche Andeutungen! Dieses Rumgetue von wegen "Ich weiß was, aber ich sags nicht!" ist doch absoluter Kinderkram! Wenn du möchtest, dass Du ernstgenommen wirst, solltest Du mit solchen Späßchen aufhören und auch mal Deine Wortwahl ("Skandal", "mutmaßliche Zerstörung" etc.) überdenken! Schon gar nicht würde ich mich hier über Erfahrungen mit der Geschäftsleitung während eines Praktikums auslassen. Das ist schlicht unseriös und hat m.E. hier auch nichts zu suchen!
    Eines ist mal sicher: Mit Rumgezetter und Skandalrufen in bester BILD-Manier ist nichts zu erreichen!

    Ansonsten schließe ich mich Achims Beitrag von heute morgen an. Anscheinend hat man beim Molli gerade mal wieder vergessen, dass Tradition auch verpflichtet! Ich bin mir sicher, dass es sinnvolle Möglichkeiten gegeben hätte, die Telegraphenmasten zumindest an markanten Stellen zu erhalten - gerade dann, wenn ab 2013 eh Fördergelder dafür zur Verfügung stehen sollen.

    Viele Grüße,
    Sebastian

  • ...an Robert und Co: Warum kann man in Heiligendamm nicht Umlaufen?
    Hinfahren zum Bewässern geht ja. Und Umsetzen nach der Variante Jöhstadt oder Göhren-
    wäre das eine Möglichkeit?

    fragt Thomas

  • Guten Tag,

    Weiche:

    Zitat

    Es sind nur irgendwelche blöden Masten. Du machst hier ein riesen Theater wegen son Kinderkram.


    Dank solcher Kommentare wie deiner, ist...

    Zitat

    Die Qualität im Laufe der Jahre deutlich gesunken.

    Zitat

    Schade.

    ....finde ich auch!

  • Wegen solcher Aufnahmen bin ich IMMER gerne zum Molli gefahren, ja und auch mitgefahren. :(

    Ein Jahr alt die Aufnahme - und im Blog die Telegraphenleitung lobend erwähnt. Vorbei. Man sah auf dem Foto umgesägte gesunde Stämme.

    Telegraphenleitungen pflegte man Jahrzehnte durch punktuelle Sanierung, und wenn ein Verein sich dort engagiert - sträflich sowas unter einem Vorwand abzureißen und einen Aufbau zu versprechen, der professionell unbezahlbar ist und man keine Vorleistungen für erkennen lässt, wenn man die Halter in den Müll schmeißt - wie in einem Beitrag zu lesen. :(