Reif für die Insel (Teil1)

  • Hallo Zusammen,

    nach einiger Zeit war es mal wieder so weit. Die Familie war reif für die Insel. Für welche ??? Na klar, für Deutschlands Schönste!
    Rügen!! Als i Tüpfelchen gibt es für mich dort den "Rasenden Roland" dem ich dann mit Wochenkarte, Fahrrad, per
    Pedes und auch am späten Abend per PKW auf die Pelle gerückt bin.


    Göhren habe ich bildtechnisch mal ausgespart. Achim hat ja in vorbildlicher Weise den Umbau begleitet und fotografisch
    festgehalten. An dieser Stelle auch meinen herzlichsten Dank für diese Dokumentation.

    Zur Zeit sieht der Bahnhof etwas steril aus -- alles neu, viele Baustellen, Häufchen und Relikte der Bautätigkeit. In einiger
    Zeit wird sich dann wohl wieder das Flair eines "gebrauchten" Bahnhofs einstellen - mit Grün an verborgenen Stellen, Flecken
    auf den Bahnsteigen, Öl-, Kohle- und Ascheresten im Gleisbereich, also wie üblich, den allgegenwärtigen Nutzungsspuren.

    Ich habe dann mal versucht so einige Eindrücke festzuhalten die ich bisher nur wenig beachtet habe oder wo mir bei
    vergangenen Besuchen und Fotos Verbesserungen vorschwebten die ich realisieren wollte.


    In der Baaber Heide dampft der Mittagszug durch den Wald am km 57,5


    Kurz vor Philipshagen wir dann der Wald verlassen und die Sonnenstrahlen ergeben mit den Schatten der
    Äste und Zweige bizarre Schatten im Dampf :



    In Baabe geht's mit einem Pfeifkonzert zwischen B196 und Strandstrasse Richtung Göhren



    Der Abendzug kurz nach 20:00 Uhr hat gerade das Tor zur Mönchgut Halbinsel in Richtung Sellin passiert



    Etwas für Telegraphenmastenliebhaber
    Da gibt es zwischen Putbus und Göhren nur wenig Unterbrechungen im Leitungsgefüge. Fotogen sind die "Dinger" auf
    jeden Fall.


    Natürlich kann man den Zug auch etwas näher kommen lassen

    Das "alte" Fotomotiv von der anderen Seite ist kaum noch zu realisieren -- es sei denn man nimmt den geteerten Radweg
    einfach "in Kauf".


    Fortsetzung folgt

    Teil 1 : Reif für die Insel (Teil 1)
    Teil 2 : Reif für die Insel (Teil 2)
    Teil 3 : Reif für die Insel (Teil 3)
    Teil 4 : Reif für die Insel (Teil 4)
    Teil 5 : Reif für die Insel (Teil 5)

    Edith hat die Linksschreibung auf Rechtschreibung korrigiert

    Admina: aktuelle Links eingefügt


    Immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer Eichhorn (16. August 2012 um 14:42)