Eisenbahnfest im historischen Bw Arnstadt

  • Hallo alle zusammen ,

    Bei dem schönen Wetter heute machte ich mich mal nach Arnstadt ins historische Bw . Es war auch ganz gut besucht . Einige Impressionen möchte ich hier gern zeigen .


    50 3501 vom DLW aus Meiningen .



    Die Kohlenstaub 52 9900 mit einem Staubsilowagen kam aus Halle P nach Arnstadt .



    Mein Lieblingslok darf natürlich auch nicht fehlen : 44 0093-3



    Vorm Schuppen sonnte sich 89 6311 , im Hintergrund ist die 52 8154-8 aus Leipzig .


    Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag in Arnstadt , dafür möchte ich mich bei den Arnstädter und den angereisten Vereinen rechtherzlich bedanken .

    Grüße aus der Rolandstadt

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Hallo Südharzbahner
    Schöne Bilder - danke. Mir geht es bei 52 9900 wie Dir. Mein Gartennachbar hat diese Lok mal als Ausbilder im BW Senftenberg / Reppist gefahren und ich habe diese Lok 2005 mal vor ihrer alten Heimat auf der Drehscheibe in Reppist erlegt.Und keiner war da, außer die Besatzung aus Halle - ein Traum!!. Der o.g. Nachbar hat heute noch Wasser in den Augen, wenn er die Bilder sieht. Auch einen Lokführer dieser Lok hatte ich zu Hause als Nachbar, der wollte sie aber nicht wiedersehen und ist inzwischen verstorben.
    Wenn diese Lok mal wieder dampfen würde - nicht vorstellbar -glaub ich.

    Max G