Nachruf: Stefan Hoeppner † 17.9.2012

  • Am 17. September 2012 verstarb unser langjähriger Vorsitzender und guter Freund, Stefan Hoeppner, im Alter von 51 Jahren nach langer Krankheit. Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie. Unser Festjahr 2013 wäre zugleich sein 10. Jahr im Vorstand gewesen.

    Einen Nachruf der Mitglieder, sowie die Möglichkeit zur schriftlichen Anteilnahme ist auf unserer Internetseite unter http://kondolenz.pollo.de vorbereitet.

    Für das Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg,
    Philipp Seckel

    Grüße vom POLLO!
    Philipp

  • Hallo!

    Auch meinerseits ein aufrichtiges und herzliches Beileid der Familie, Verwandten, Freunden und den Kollegen vom Pollo.

    MfG Mirko

  • Guten Tag, liebe Freunde,


    Am Montag Nachmittag erreichte mich die Nachricht, dass Stefan Hoeppner, Vorsitzender des Vereins Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V. nach langer schwerer Krankheit im Alter von 51 Jahren von uns gegangen ist.

    Stefan Hoeppner am 2. Juni 2011 gemeinsam mit Sven Lieberenz während der Einweihung der Stationsbude in Vettin, die er als eines der letzten größeren Projekte maßgeblich vorangebracht hat.

    Stefan hat in den zurückliegenden Jahren den Verein und die Museumsbahn Pollo geprägt, wie kein anderer. Stefan und seine Frau Andrea haben für viele Pollofreunde eine Art Familie geschaffen, die ihn nun schmerzlich vermisst.

    Mit seinen Ideen, seinem Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen hat er den Pollo geprägt und zu dem Aushängeschild der Prignitz und der deutschen Museumsbahnszene gemacht, das er heute ist. Unter seiner Führung konnte sich der Verein in der Prignitz ein hohes Ansehen und eine ungebrochene Beliebtheit erarbeiten.

    Liebe Andrea, wir Pollofreunde wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch.
    Alle Pollofreunde werden Stefan für immer in ihrem Herzen tragen.


    Im Namen aller Freunde des Pollo drücke ich Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus


    Euer Achim

  • Hallo,

    auch wenn ich Sven Hoeppner nicht persönlich kannte, mein herzlichstes Beileid an die Familie und die Kollegen vom Pollo.
    Möge er friedlich im Eisenbahnerhimmel ruhen.

    VG, Fritz.

  • Hallo,

    auch ich kannte ihn nicht persönlich, dennoch möchte meine Freundin und Ich unser herzlichstes Beileid an die Familie, Feunde und die Kollegen vom Pollo aussprechen.
    Möge er weiter friedlich im Eisenbahnerhimmel mit dem Pollo durch die Landen der Prignitz dampfen.

    Viele Grüsse Stefan24