Herbstausflug mit Kö 0210

  • Hallo,

    @kleines: Die genauen Stationierungen sowie Eigentümer der V60 kenne ich nicht. Ich weis nur von Erzählungen, dass sie damals von Vattenfall übernommen wurde.

    @Gunnar: Hier für dich noch ein Bild der Gartenlaube:

    VG, Fritz.

  • Ich werd´ verrückt, daß die "173" noch lebt. Auf ihr habe ich einen Teil meiner Belehrungsfahrten gemacht. Von Ebersbach (Sachs.) standen Übergaben nach Soland (Spree), Seifhennersdorf, Oberoderwitz, Eibau und Neugersdorf auf dem Programm... Der längste Zug waren 31 Es leer von Neugersdorf zum Sammeln nach Ebersbach (Sachs.). Es hatte über eine halbe Stunde gedauert bis der Zug aufgepumpt war...
    Irgendwann fuhren wir nach Pethau zum Abliefern und bekamen die mit "176" zurück.
    So ritten wir "durch die Kante":
    http://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=…51&action=image
    Die Hintere ist die 102 057. Sie war die offizielle Lok für uns Stifte damals.

    :wink: Stromabnehmer

    ...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromabnehmer (22. April 2013 um 18:50)

  • Hallo,

    gestern war in Teichland mal wieder Arbeitseinsatz. Aufgrund von Rangieraufgaben stand die Gartenlaube mal alleine vor dem Wagen, was mir ein Foto wert ist - obwohl sie halb im Schatten steht.

    VG und noch einen schönen Sonntag, Fritz.

  • Hallo Fritz,

    vielen Dank für das aktuelle Bild der Gartenlaube. Für mich ist das eine der schönsten Rangierlokbaureihen, die es gibt. :xcool: