HF130c unterwegs auf der Strecke

  • Hallo Exthüringer,

    von mir vor allem ein ganz herzlicher Glückwunsch. Daß die HF 130 C mal wieder auf die Strecke darf, ist ein ganz wichtiger Meilenstein und ein großer Erfolg für Euren Verein und Eure Bahn.

    Ich durfte die Lok bekanntlich kennen lernen und kenne ja auch eine der Schwesterloks. Aus meiner Sicht habt Ihr eine tolle Vertreterin ihrer Gattung aufgearbeitet.
    Ich wünsche Euch und Eurer Lok viele schöne Fahrten und wenig Störungen.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo,
    auch von mir, Glückwunsch zur erfolgten Probefahrt und allzeit gute Fahrt :cheers:.
    Gruß 99 590 (Alex) :wink:

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von T.Bartsch (14. Februar 2014 um 20:17)

  • Hallo Zusammen!

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Probefahrt mit Moppel² ( hat sie eig. einen derartigen Spitznamen?)

    Auf FB habe ich gelesen, dass sich bei Euch im Verein auch ein Altbau-Personenwagen im Wiederaufbau befidnet.

    Meine Frage:

    Könnte man, wenn die Lok eine Zulassung unter Last bekommt, einen "planmäßigen" Zugumlauf mit dem Wagen (oder anderen) einrichten?

    Beispielsweise als Pendant zum Triebwagen und dessen Pendant der 199+Beiwagen.


    Es sei denn, die Lok erbringt auf längerer Strecke nicht die Leistung (Geschwindigkeit u.ä.), die für einen solchen Dienst erforderlich sind.


    Liebe Grüße, Konstantin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 (8. November 2012 um 01:33)

  • Guten Tag Herr Kenning,
    Ich vermute mal mit "unser Verein" ist der Interessenverband Zittauer Schmalspurbahnen e.V. gemeint.

    Schöne kleine Diesellok. Ich glaube ich sollte mal die Zittauer besuchen. Gibs ja mehr als genug neues zu sehen dort. :cheers:

    MfG Matthias

    Vom Fuße des Windberges grüße ich euch...

    Matthias Fitz