• Hallo zusammen,

    nun wird es Zeit, das ich mich hier mal wieder melde. Heute möchte ich hier mal meine Modellbahn vorstellen. Sie ist eine LGB-Innenanlage, aber nichts für Nietenzähler. Vor einiger Zeit hatte ich sie schon mal vorgestellt, bzw. auch die von meinem Vater. Doch es hat sich viel geändert...seit September 2011 fahre ich hauptsächlich mit Loks und Wagen nach Sächsischen Vorbild, nur die Strecke ist im Original eine Normalspurige Nebenbahn (von Dessau nach Wörlitz). Hier mal ein paar Aktuelle Bilder von diesem Wochenende, wo die 99 516 mit 5 Personenwagen und einem Packwagen Adventsfahrten unternahm.

    Beginnen wir mal im Ausgangsbahnhof "Dessau", wo die lok bereits bekohlt wird.

    Kurze Zeit später, abfahrbereit Richtung "Wörlitz"

    Der Zug bestand diesmal hauptsächlich aus Altbauwagen (teils verblecht, teils Holzverkleidet). Hier mal der 970-539.

    Einfahrt in den Bahnhof Oranienbaum. Links ist das Bahnhofsgebäude von Wörlitz zu sehen. Und wie man erkennen kann, fehlt noch einiges (z.B.Ziegel auf dem Dach).

    Und weiter geht es...

    Manche haben es vielleicht schon bemerkt, die Strecke ist quasie nur ein Kreis, dadurch ich leider auch nicht unendlich viel Platz habe.

    Ankunft in "Wörlitz". Hier muss die Lok ans andere Zugende gehängt werden.

    Kurze Pause...;)

    Bereit zur Rückfahrt.

    Wieder in "Dessau", aber noch ist kein Feierabend, weitere Fahrten stehen bevor...

    Päuschen...

    Zum schluss mal noch ein Bild vom gerade angekommenen Cabriowagen, den ich übernommen habe von einer anderen Modellbahn (einen hab ich schon, 2 kommen nun noch dazu). Denn es wird nicht nur gefahren, sondern nebenbei auch fleißig gebastelt.

    Hoffe die Bilder gefallen ein wenig, ich geh jetzt :smokey: -fahren ;).

    Viele Grüße,

    Markus

  • Hallo Markus!
    Ich habe mich dieses Jahr auch entschieden eine LGB Innenanlage zu bauen.
    Man braucht ja auch was für die Schlechtwetterzeit ;)

    Die Anlage ist noch in den Anfängen und wird mal eine kleine Lokalbahn so in
    Richtung Chiemseebahn darstellen.

    Gruß Paul