Bahnhof Jahnsbach in H0e

  • Hallo Jens

    Wirklich toll deine Bäume! :spos:
    Aus welchen Materialien sind denn die Laubbäume?
    Die würden sich auch bei mir gut machen. :D :D

  • Hallo zusammen,
    danke für die positive Kritik und das geäußerte Gefallen meiner Bäume.
    Eine Anleitung möchte ich hier eigentlich nicht verfassen, da ich mir ja die Techniken und Materialien nicht selbst ausgedacht habe. Das Rad muß ja nicht neu erfunden werden.
    Wen es wirklich interessiert, der kann gerne unter angegebenen Link nachschlagen und nachbauen.
    Mit genau der selben Technik habe ich meine Bäume gebaut.
    Der Thread umfaß mehr als 40 Seiten.
    Es ist aber alles gut beschrieben und mehr als ausreichend bebildert.
    Bei den meisten Bäumen glaubt man nicht daran, daß es sich um Modelle handelt.
    Also viel Spaß und schlaflose Nächte
    Der Link: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=18449 :lies:

    So, zum WE noch paar Bilder :cheers:

    Habe die großen Pappeln fertiggestellt

    Mehr Bäume und etwas Landschaft

    Sorry für die miese Qualität des Bildes :smash: ich mußte vor den Wildschweinen flüchten und bin mal fix auf den Baum geklettert.


    Bauer Lindemann fährt Schienen -Ersatzverkehr

    Schönes WE wünscht Jens

  • Hallo Zusammen,
    Bei mir ging's nach ner kleinen Pause wieder weiter an den Modulen.
    Nachdem ich letzte Woche die sächs. Weichenstellböcke von Modellbau Veit bekommen habe, stand heute der Einbau dieser Teile an. War echt tolles Gefriemel. Aber sie funktionieren. :hot:
    Dann wurde noch etwas an der Vegetation gearbeitet. Es wurden einige selbst hergestellte Büsche und paar Büsche von Mini Natur gesetzt.
    Da noch etwas Zeit war, habe ich dann noch paar Stützmauern patiniert.
    Bis nächste Woche habe ich noch 20 große Fichten zu bauen, die Arbeiten an den Stämmen wurden heute ebenfalls abgeschlossen.
    Das wird's wohl für diese Woche auch gewesen sein. :cheers:
    Anbei Bilder von verschiedenen Baumrohlingen.

    Die Fichten

    Obstbäume

    Diverse Laubbäume

    Fertige Bäume
    Lärche

    Mein erster Baum :winner:

    Diverse

    Birken
    Links Eigenbau. - rechts MBR-Model


    Die Sächs. Weichenstellböcke

    Stützmauer vor und nach Patinierung

    Das war's!
    Schönen Abend noch
    Wünscht Jens :cheers:

  • Zitat

    Original von Momojens


    :

    Hallo,

    ich möchte nur eine kleine Anmerkung zum Modell der VIK 99 715 darlegen.
    Ersten passt die Lok in Epoche V/VI nicht zum Wagenpark Epoche III und dann wirkt das Lokpersonal im Führerstand nicht wirklich glaubhaft.
    Die 99 715 erhielt ihre Luftpumpe erst 2003 während ihrer Wiederinbetriebnahme.
    Die Türen sind bei der VIK sehr hoch und so müsste das Lokpersonal schon mindestens über 2m Körpergröße haben um sich so über die Türen hinauslehnen zu können. Ein normal gebauter Mann berührt mit dem Brustkorb die Oberkante der Tür.

    Dein Lokpersonal auf der 99 1568 hat die richtige Größe, dies wirkt sehr glaubhaft. Hat die IVK doch sehr kleine Türen im Vergleich zur VIK.

    Bei der IK No. 54 könntest du noch die Friedmann Injektoren farblich vom Rahmen und Laufwerk abgrenzen. Diese sind beim Vorbild aus Rotguss gefertigt und glänzen auch in der Sonne.


    Deine Bäume und Weichenstellböcke machen einen sehr guten Eindruck. Dein Modellbau ist auf einen hohen Niveau, mach weiter so.

    Gruß OF