Anschlag in Oberwiesenthal!

  • Hallo,
    als ich heute zufällig mit der Familie einen Ausflug mit der Bimm nach Oberwiesenthal machte, staunte ich nicht schecht über diese "verzierten" Wagen.

    Nach Auskunft eines Bahnangestellten erfolgte heute Nacht dieser von Irren ausgeführte Anschlag. Neben diesen beiden "bunten" Wagen gab es noch zwei weitere Personenwagen mit nur weißem Gekritzel. Außerdem wurde noch einige Holzteile des Empfangsgebäudes verschandelt. Die beiden bunten Wagen, die zum planmäßigen Personenzug gehörten, welcher über Nacht am Hausbahnsteig abgestellt war wurden aus dem Train ausrangiert, da die Fenster auch mit besprüht waren.
    Man war nur froh, daß es den Buffetwagen nicht erwicht hat, denn da hätte es so schnell keinen Ersatz gegeben.
    Desweiteren fanden sich auch noch menschliche Extremitäten umringt von Toilettenpapier auf dem Hausbahnsteig. Nach Aussage des Bahnangestellten muß das aber erst heute am helligten Tage geschehen sein. Übrigens die WC-Nutzung kostet 50 cent...
    Die Polizei war vor Ort, aber ob etwas dabei rauskommt?
    Grüße :frust:

  • Hallo 99er,

    ich glaube, Du meintest etwas anderes.

    Aber ich meine, man sollte den Typen nach dem selbst durchzuführenden Reinigungsvorgang der verunstalteten Wagen und Gebäude die Extremitäten stutzen, am besten schön lange in Fesseln legen und wegsperren. Da hilft dann auch kein Klopapier.

    Natürlich muss die Polizei tätig werden. Hauptsache, es bringt etwas und endet nicht als Bagatelldelikt mit Park fegen.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • @ 99er

    Hallo 99er,

    ich will dir ja keinerlei Vorschriften machen, aber ich glaube, es war nicht so eine gute Idee von dir, das Foto hier einzustellen, den solche "Mitmenschen", die da die Eisenbahnwagen "verziert" haben, wollen damit ja genau das erreichen, nämlich das ihre "Werke" öffentliche Beachtung finden, und dieses „mirmenschen“ dadurch irgendwelche Rühmlichkeiten für sich beanspruchen möchten. Unabhängig davon, können solche Fotos auch Trittbrettfahrer auf den Plan rufen, und das sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, das die Täter den Schaden zur Wiedergutmachung natürlich selber entfernen sollten (ggf. mit der eigenen Zahnbürste, soweit zuhause vorhanden :-)). und dass Sie zur Strafe dann noch mal zusätzlich eine allgemein nützliche Arbeit machen sollten.

    Diese könnten dann evtl. neben ihren eigenen "Hinterlassenschaften" als Zusatzstrafe auch mal die Allgemein auf Wegen befindlichen Artverwanden "Vierbeiner-Hinterlassenschaften" mit entsorgen und allgemein die Müllentsorgung unterstützen bzw. so etwas in der Art.

    Gruß
    Parkeisenbahnamt

    Auch eine kleine Eisenbahn ist eine Eisenbahn.

  • Hallo ins Forum,

    In letzter Zeit beobachtet man in der ERZ - und V - Region eine deutliche Häufung derartiger "Kunstwerke". Besonders ein regionaler Zweitliga - Fußballverein wird an allen möglichen Stellen verewigt. Die Polizei, soweit noch vorhanden, scheint dem machtlos gegenüberzustehen. Solange so was noch als Bagatelldelikt gehandhabt wird, ändert sich daran wohl leider auch nichts.

    Leider ist auch das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

    Gruß Tobias


  • Schade das man solche Leute meist nie erwischt.Ich hoffe das die weggesperrt werden und die Wagen mit ner Zahnbürste sauber schrubben müssen wenn man sie erwischt.So was ist keine Kunst sondern nur Schmiererei.Zu DDR Zeiten wär so was nicht passiert denk ich.Hat denn keiner was bemerkt?Schuppenheizer oder so,oder gibts so was nicht mehr?

  • Hallo,

    Leute, macht doch nicht so ein Aufsehen um die Sache. Das ist doch genau das, was diese Vollpfosten erreichen wollen. Und bitte keine Fotos mehr!
    Bitte diesen Mist nicht noch weiter verbreiten.

    Solche Züge sehe ich in Berlin fast täglich.

    Viele Grüße,

    Holger