Bahnhof Stützengrün in H0e

  • Das Klo ist fertig, hier noch die hinzugekommenen Details:

    Als nächstes dann der Güterwagen mit Schuppenanbau

    Gruß

    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Hi Leute!

    Wow, mit einem solch positiven Feedback hatte ich ja nicht gerechnet. Das motiviert natürlich weiterzumachen :)
    Danke dafür!

    Ich muss mich demnächst mal zu meinem Modellbahnhändler auf den Weg machen um nach einem passenden Güterwagen für den Platz zwischen Wartehalle und Toilette zu suchen. Der G10 den ich habe ich zu groß, der auf dem Luftbild im Buch ist nämlich kleiner. Dann kann auch dieser Bau losgehen.

    Gruß
    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Ich habe mich aufgerafft mal wieder was zu machen. Lange habe ich überlegt, welchen Wagenkasten ich nehme, oder ich einen komplett selber baue. Mein G10 war zu lang. Also habe ich kurzer Hand gekürzt, indem ich 2x4,5mm herausgesägt habe und ihn danach wieder zusammengesetzt habe. Wozu soll er auch nutzlos rumstehen?
    Den Anbau habe ich nach Fotos und Pi mal Daumen gestaltet.
    Demnächst mehr Fotos.

    Gruß
    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

    Einmal editiert, zuletzt von Taoxe-FM (6. März 2016 um 21:08)

  • Wieder ein kleines Stückchen weiter. Diesmal habe ich Plastestreifen von Plastruct genommen, da mir die Holzstreifen beim Abort zu sehr gefasert haben.

    Gruß
    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

    Einmal editiert, zuletzt von Taoxe-FM (9. März 2016 um 21:33)

  • Bin soweit fertig mit dem kleinen Schuppen. Aaaabeer... weiß jemand, ob der Güterwagenkasten noch kleine Fenster hatte? Wäre eigentlich sinnvoll, damit ein bisschen Licht reinkommt. Ich habe sie der Faulheit halber erstmal weggelassen. Und kann mir jemand sagen, wie diese Wagenkästen gelagert waren? Waren noch irgendwelche Holzschwellen oder sowas druntergelegt? Viel sehen wird man später eh nicht, es wird ja Unkraut drumherum wachsen.

    Gruß
    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Hallo Thomas,
    sieht sehr klasse aus, was du bisher gemaacht hast!
    Das einzige, was mich etwas stört, sind die Löcher im Wagenkasten, an der Unterkante. Aber da ist dann warscheinlich sowieso bald Gras.

    Wird eigentlich der Freiabtritt noch gealtert?

    Ich freue mich auf weitere Bilder von dir!

    Gruß
    MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Hallo Thomas,

    die Schuppenkreation ist Dir sehr gut gelungen :)
    Die Löcher gehören schon dahin, sind nur etwas (eigentlich sehr viel) zu groß und i.d.Mitte das
    müßte eckig sein.
    Aber wie schon geschrieben, mit der Zeit wächst da Gras drüber....
    Bei uns am Hp stand auch so ein Wk, da waren an den 4 Ecken aus Ziegeln gemauerte Sockel
    drunter. An die Tür kann man sicher paar alte Schwellen als Trittstufen hinlegen.
    Wenn Du die Pufferlöcher noch etwas feiner gestalten möchtest, könntest mal bei
    http://www.wagenwerk.de schauen, unter dem Stichwort "Puffersockelplatten". Weinert hat sowas
    auch im Sortiment. Aber ob der Aufwand lohnt...
    Ich würde an Deiner Stelle noch etwas mutiger beim Altern sein.

    Viele Grüße
    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von nortim (30. März 2016 um 18:50)