Zur Zeit bei eBay: Schmalspur-Album Band 1 !!!!

  • Mich stört der Preis!

    Dieser Preis wäre für mich nur nachvollziehbar, wenn ein Autor damit versucht, seine Arbeit zu honorrieren.

    Wenn allerdings sich einer in die Wertschöpfungskette hängt, der das Buch nur erworben und gelagert hat und sich diese "Leistung" mit über 50 Euro schon im Startgebot entlohnen lässt, so frage ich mich schon, ob das in Ordnung geht???

    Meint Micha...

  • Zitat

    Original von 99 572
    Mich stört der Preis!

    Dieser Preis wäre für mich nur nachvollziehbar, wenn ein Autor damit versucht, seine Arbeit zu honorrieren.

    Wenn allerdings sich einer in die Wertschöpfungskette hängt, der das Buch nur erworben und gelagert hat und sich diese "Leistung" mit über 50 Euro schon im Startgebot entlohnen lässt, so frage ich mich schon, ob das in Ordnung geht???

    Meint Micha...

    Das ist deine Meinung. Die darfst du in diesem Land frei äußern, auch wenn sie andere Grundsätze unserer Gesellschaftsordnung in Frage stellt. Wie z.B. das Prinzip von Angebot und Nachfrage, einen Grundmechanismus der Marktwirtschaft.

    Gruß
    Blüm

  • Hallo Micha,

    Du wirst Dich wundern, zu welchem Preis das Buch wohl "raus" gehen wird. Da werden locker nochmal 50€ und mehr oben drauf kommen!
    Insofern wollte der Verkäufer eher auf Nummer sicher gehen.
    Der Wert dieser Bücher ist nunmal recht hoch - was für ihre Qualität spricht. Und solange es Leute gibt, die für den Band 1 weit über 100€ bezahlen würden - ich gehöre leider dazu, weil mir dieser Band noch fehlt - geht der Einstiegspreis m.M. schon in Ordnung.

    Eigentlich wäre eine Neuauflage dieser Bücher fällig, um auch die nach Erscheinen der ersten Bände zum Hobby gekommenen Eisenbahnfreunden in den Genuß dieser Bücher kommen zu lassen. Aber da werden wir wohl lange warten können.

    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Herbert80
    Würde es auch nicht kaufen 100 Euro Startgebot bei dieser Beischreibung, es hätte nicht geschadet mal die Rückseite abzuschreiben/ knipsen.

    Bei der Auktionsbeschreibung ist doch alles gesagt und weitere Abbildungen gibt es jetzt auch noch dazu!

    DaSch

  • Hey Daniel,
    Deine drei anderen Angebote darunter finde ich viiiel interessanter ... :hot:

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex (20. Februar 2013 um 20:23)