• Hallo,

    zu dem Hilferuf habe ich folgende Fragen:

    Es gab ja in 2012 hier den Aufruf zur Beteiligung an einer Unterschriftenaktion gegen die geplante Kappung des Hauptfahrgleises nach Zaniemysl wegen Straßenbauarbeiten. Konnte die Unterbrechung der Strecke abgewendet werden?

    Was geschieht mit den erbetenen Spenden, wenn das Ziel von 75 000 Euro nicht erreicht wird?

    Bei DSO wurde gemeldet, dass in Polen Dampfkessel jetzt einmal jährlich geprüft werden müssen. Wie umfangreich sind diese Prüfungen? Welche Kosten verursachen sie?

    MfG

    Fahrkartensammler

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:51)

  • Hallo,

    mit dem letzten Satzteil im Spendenaufruf "denn in den nächsten 2 bis 3 Jahren wird Polen eine `dampffreie Zone` sein, habe ich allerdings etwas Bedenken.
    Das wird wohl nicht ganz zutreffen.

    Ansonsten eine lobenswerte Aktion, der ich selbstverständlich Erfolg wünsche.

    Im gegenwärtigen Rationalisierungs- u. Modernisierungswahn geht tatsächlich sehr viel historische Substanz unwiederbringlich verloren.
    Wir, u. andere Länder des Westens, haben es ja vorgemacht.

    Gruß, Holger

  • so wie mir Herr Bollmann gestern persönlcih mitteilte sieht es in Polen wirklich sehr düster aus was dampf angeht. Wollstein z.B. hat bloß noch 2 OL49 betriebsbereit, ab nächstes Jahr nur noch eine. er ist in vielen Vereinen sehr aktiv und darum vertraue ich seinen Angaben, es ist zwar schade aber ohne eine änderung in den Köpfen der PKP und der Landkreisregierungen wird sich da schwer was ändern lassen, den Vereinen wird leider nicht so viel Vertrauen entgegengebracht wie hier

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:51)

  • Hallo,

    wann war die letzte Hauptuntersuchung der Px48-1756 und von welcher Seite wurde diese finanziert? Und bei der Px48-1920 ?

    Auf der Homepage der Sredzka Kolej Powiatowa sieht man die Lyd1-210 mit 2 Personenwagen. Ist das die maximal mögliche Zuglänge für diese Lok bei einer Fahrt auf der Strecke?

    MfG

    Fahrkartensammler

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:51)

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:52)