Eisenbahn mit Kirche (m11B)

  • Hallo Hans-Jürgen,

    vielleicht winkt er ja mal aus einem Zugfenster ...

    @ Thomas: Ja, Thüringen u. seine Dorfkirchen! Auf eine Aufnahme aus Frankenhain habe ich regelrecht gewartet.

    Das Foto aus Pappenheim (oder heute wieder Kleinschmalkalden) ist wunderschön. :spos:

    Viele Grüße,

    Holger

  • Hi!

    Ich kann mich nur anschließen, eine tolle Idee. Dachte mir beim betrachten des neuen Dampfbahn Magazins auch dass dieses Thema potenzial hat. ;)

    @ Thomas Schwarze: Das Motiv mit dem LVT bei Frankenhain ist ja der Hammer!!!

    Hier noch 3 Aufnahmen von mir:

    *1 ein Motiv aus meiner Heimatstadt Großröhrsdorf; durch das tragische Ereigniss in Hosena letztes Jahr fuhr ein großer Teil des Umleiterverkehrs auf unserer Schiene

    *2 99 716 beim verlassen des Städtchens Ochsenhausen; Öchsle Aug 11

    *3 I K Nr. 54 im Bhf Naundorf; Wo ist die Kirche? Nein da ist sie nicht. ;)

    Viele Grüße
    Maschu


  • Hallo Dampfachim!

    Vielen Dank für dir tollen Aufnahmen zu diesem interessanten Thema!
    Ich schliess mich da mal an! ......



    P 8920 im Juli 2012 in Niedersachswerfen


    Gruss aus dem Südharz!

  • Mal 2 Fragen an Daniel Scholz. Was ist hinten links los? Wird da einer „angeklagt“ oder verhaftet?
    Und die 2 Frage. Warum stellst du das Bild ein und was willst du damit uns sagen?

    der Mansfelder
    Andreas

  • Hi Mansfelder!

    Die zweite Frage hab ich mir auch erst gestellt. Dann ist mir aber eingefallen das dieser Beitrag "Eisenbahn & Kirche" heißt. Also ich denke es könnte daran liegen. ;)

    Viele Grüße
    Maschu


  • Zitat

    Original von Daniel Scholz

    Papst Franziskus I.


    [SIZE=3]Man könnte das passend zum Thema auch so umschreiben: Für die anderen ist der Zug abgefahren...[/SIZE]

  • Hallo Leute
    Ein richtig interessantes Thema mit herrlichen Bildern.
    Hier mal ein Bild einer sicherlich weniger bekannten Überlandstraßenbahn in Österreich. Inziwschen fahren leider andere Fahrzeuge.

    Die Kirche gehört zu Telfes.

    (26.06.2009)
    Es freut sich auf weitere Bilder
    IVK-Jugendfreund