Eisenbahn mit Kirche (m11B)


  • Zufällig habe ich hier im Hintergrund auch eine Kirche mit erwischt … Ich stelle gerade fest das es der selbe Ort und die selbe Kirche ist wie im Vorbeitrag nur aus anderer Richtung ...


    [SIZE=1]Foto: © Stefan M., Oberwiesenthal am 13.06.2010[/SIZE]


    Viele Grüße
    Stefan.Mittelbach@feldbahnfreunde.de

    Schmalspurzauber – Die Seite über Schmalspurbahnen

  • Mit diesen zweitklassigen Bildern, auf denen eine Uhr weit im Hintergrund nur zu erahnen oder gar nicht zu sehen ist, wertet Ihr den im Kern sehr interessanten Beitrag deutlich ab. Das hat er nicht verdient.

    :frust:

  • Wir befinden uns hier bei "Eisenbahn und Kirche" und nicht bei "Eisenbahn und Bahnhofsuhr". Steht zumindest bei mir oben im Forum.

    Der Uhrenbeitrag ist ein anderer:
    https://bimmelbahn-forum.de/wbb13/60/threa…87&sid=&page=1. Oder sehe ich das falsch?


    Viele Grüße
    Stefan.Mittelbach@feldbahnfreunde.de

    Schmalspurzauber – Die Seite über Schmalspurbahnen

  • Da kann ich mich nur Stefan M anschliessen, ich habe mein "zweitklassiges" Bild bewußt hier eingestellt weil keine Uhr darauf war, während die Kirche deutlich sichtbar ist. Übrigens ist dieses Bild heutzutage nicht mehr möglich weil die Bäume im Vordergrund zu hoch geworden sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bimmelbahnfan (3. Januar 2014 um 01:03)

  • Auch von mir ein paar Kirchenbilder. Um die Menge nicht zu groß werden zu lassen habe ich mich mal auf Dampf und Schmalspur beschränkt.

    Zunächst aus Sachsen:

    bei Altoschatz boten sich gleich 2 Kirchenmotive mit dem wilden Robert an:

    In Oberwiesenthal steht die heuer in Radebeul fahrende 99 1777 vor der Kirche

    und hier noch ein aktuelles Bild von vorgestern von dieser Lok mit wenn auch nur schwach erkennbar, der Radebeuler Kirche

    Auch die Harzbahn lässt sich mit Kirche ins Bild setzen:

    Ausfahrt Hasselfelde

    Wernigerode, wenn auch nur im Winter möglich

    Im Nachbarland Österreich bietet die Waldviertelbahn Kirchenmotive:

    Heidenreichstein

    und Langschlag

    Noch heute lässt sich die Kirche in Eben an der Achenseebahn mit Dampflok ablichten.

    Die Krönung war allerdings in Regua in Portugal zu sehen, Dort stand die Kirche genau gegenüber dem Bw

    Euer Pängelanton

  • Zitat

    Original von Pängelanton
    Um die Menge nicht zu groß werden zu lassen habe ich mich mal auf Dampf und Schmalspur beschränkt.


    Sehr nett, denn wir sind hier schließlich im "Forum rund um die Bahnen auf schmaler Spur".

    Und Deine Auswahl ist trotzdem als sehr gelungen zu bezeichnen. Da bedarf es gar keiner regelspuriger Auffüller...

    Leider wachsen viele der von Dir gezeigten Motive immer mehr zu.

  • Da stelle ich mal ein Bild ein dass wegen seine ungewöhnliche Perspektive auffällt, und zwar der Bahnhof der Rhätische Bahn und zwei Kirchen in Davos aufgenommen am 8. 8. 2009:

    VG Dolf.

  • Hallo zusammen,

    Am Himmelfahrtstag 29.05.14 habe ich beim Besuch des Alb-Bähnle 99 7203 mit ihrem Zug im Bild festhalten können. Passend zu diesem Thema - Oppingen mit der Michaelskirche im Hintergrund -

    Viele Grüße Klipphausen