Fotos von Oberrittersgrün V.d. Wende ?

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    naja, aus dem Saarland bis hin zu Oberrittersgrün sind es gute 700km


    kapier ich nicht, wieso muss man 700 km fahren, um eine oder zwei DVD zu kaufen??? 6-)

  • Hallo ALex,

    guggst Du was ich weiter geschrieben habe : :lies:

    Zitat

    Ja, Bestellen ist nicht gleich im "Rausche des Bannes" kaufen !! Ich werde mal schauen, was ich so auftreiben kann. Danke für die Infos und Ratschläge.

    Kapierst Du nun ? :wink: :cheers:

  • Alex, Übrigens habe ich mich mal auf Deiner HP umgeschaut....

    Echt Klasse Modellbau !!!! - Hast Du die gebaut ?
    bzw. wieviele Mitglieder seid Ihr , da sind einige , die bestimmt aus gleicher Hand stammen .... :spos:

    Einmal editiert, zuletzt von saarkarl (20. April 2013 um 12:26)

  • Hallo Klaus,
    um Deine Fragen meinerseits als ehemaliger IG'ler zu beantworten:
    Gebaut wurden die Module von Timo S., Jens K. und mir. So mein Kenntnisstand Ende 2012.
    Daher auch Deine berechtigte Annahme, dass diese auch aus gleichen Händen stammen.

    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    danke für Deine Antwort !
    Das sind wirklich sehenswerte Modellbauarbeiten !

    Ich meine von mir behaupten zu können ich baue nicht schlecht, reicht aber an diese Kunst meines erachtens noch nicht ran :frust:

    Da muß ich noch was lernen :-/

    Jetzt muß ich auch mal was fragen bzgl. einer IG ... Sind die Module dann eigentum des Erbauers , und sind dann Deine Module nicht mehr zu sehen oder wie ist das geregelt.

    Ich bin ja bei den MBF-Bexbach e.V. in einem E.V. läuft das ja alles anders..... :confused:

  • Hallo Klaus,
    die Module der IG sind bisher von vier verschiedenen Personen gebaut worden und jetzt alle in meinem Bestand. Da ich erst seit zwei Jahren den logistischen Platz zum Bau eigener Module habe (größeres Hobbyzimmer nach Umzug), wurde der Großteil der Module als Auftragsarbeiten für mich von Jens König und Timo Schmitt aufgrund meiner Vorgaben ausgeführt. Weitere Module habe ich von einem ausscheidenden IG-Mitglied übernommen, da es einfach schade gewesen wäre, die gesamte Anlage in Stücke auseinander zu reißen. Diese übernommenen Module wurden nach der Übernahme fast alle von Timo oder mir technisch und landschaftlich überarbeitet oder neu gestaltet. Nur die neuen oder noch im Bau befindlichen Module, begonnen mit dem Fiddle-Yard im vorigen Jahr, sind nun direkt von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex (21. April 2013 um 08:55)

  • Hallo Alex,

    Danke für die Antwort , aber das das dann 4 Personen waren hätte ich jetzt nicht gedacht. Anhand der Fotos hätte ich eher , zumindes was das Finish angeht , auf 2 Mann getippt. Aber es sind ja auch "Nur" Foto´s :rolleyes:

    Ist die Anlage auch mal in meiner "Nähe" zu sehen, oder nur in der Dargestellten Landesebene ? Die würde ich wirklich sehr gerne mal in Natura sehen !! :hot:


    Wie lange Arbeitet Ihr/Du an so einem Modul bis es so aussieht wie es aussieht - vielleicht höre ich ja immer zu früh auf :B

    Welche Materialien werden benutzt - Faller, Woodland oder :confused:

    Gruß Klaus , der fasziniert von der Anlage ist !!!

    p.s. was ich baue kannst Du auf meiner HP einsehen.... - und da ich ja noch nicht fertig bin sauge ich gerne Informationen in mich auf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von saarkarl (21. April 2013 um 09:26)

  • Der einheitliche Gesamteindruck liegt an der strikten Einhaltung bei der Nutzung von festgelegten und hochwertigen Landschaftsmaterialien, Details dazu findest Du auf der IG-Seite, genau wie Infos zu geplanten Ausstellungen.

    Beim Bautempo sollte man sich Timo nicht gerade als Beispiel nehmen, denn was der innerhalb kurzer Zeit und qualitativ hochwertig auf die Beine stellt, ist kaum zu toppen. Bei mir dauert das alles viel länger, auch da ich noch andere Hobbys habe und der Grundstock der IG-Anlage ja fertig ist. ;)