Link zu alten Bildern Rügen

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Link!

    Die Fotos der Nordstrecke sind der Wahnsinn!
    Und das 3. Foto (Bf. Göhren) vom 1960-er Bäderstrecken-Besuch ist der Oberhammer!!!

    Da wird wohl der Holger Dietz das ganze Wochenende über nicht zum schlafen kommen und nur von vorpommerscher Kleinbahnherrlichkeit träumen...


    Herzliche Grüße aus dem schwarzen Leipzig,

    Thorsten

  • Hallo Andreas,

    die Fotos kannte ich auch noch nicht. Wirklich tolle Farbfotos aus den 60ern. Es ist schon erstaunlich, was nach über 40 Jahren noch so alles auftaucht.

    Ich bedanke mich sehr.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Kleinbahnfreunde,

    und das noch mitten in der Nacht!
    Jetzt kann ich Spazierengehen, Fußballspielen, oder sonstwas machen. Nur ins Bett brauche ich nicht zu gehen.

    Wirklich herrliche Bilder. Das Göhrenfoto mit den ein- u. zwei PS Gepäckwagen ist natürlich der Hammer.

    Herrlich auch die äußerst romantische Stimmung am Bergener Kleinbahnhof mit den Bäumen im Vordergrund. Wenn man die Situation dort mit heute vergleicht ...

    Vielleicht läßt mich ja noch ein Bier müde werden. :cheers:

    Danke u. viele Grüße,

    Holger

  • Hallo Holger,

    zumindest kann man dort heute äußerst romantisch Geld ausgeben, Kino gucken, oder Schnellfraß genießen. Ganz romantisch... :cheers:


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Achim,

    ich würde das Geld lieber für eine Fahrkarte zur Wittower Fähre ausgeben. :hot:

    Interessant auch der Fahrzeugeinsatz 1969. Die "33" im Einsatz auf der Nordstrecke, die
    "31" am Bergener Lokschuppen. Da konnten sich die Burgfräulein u. die "32" auf der Bäderstrecke aber austoben.
    Dann sieht man die "33" wieder in Göhren.
    Nach dem Ende des IV K Einsatzes muß es ganz schön eng geworden sein. Verstärkung kam dann noch aus der Prignitz.

    Einfach tolle Bilder!

    Beste Grüße,

    Holger

  • Hallo Holger,

    die 32 war nur selten auf der Nordstrecke. Sie ist dort durch das Hilfszugeinsatzbuch nachgewiesenermaßen auch schwer entgleist, war aber damals die Stammlok im Lbf. Göhren. Die Göhrener Personale gaben sie nur sehr ungern her.

    Stimmt, die meisten IV K waren zu dieser Zeit schon kalt. Nur noch 99 587 hielt die Fahne der Meyerloks hoch. 99 4631 und 33 waren nun häufiger Gast in Bergen. Die 99 4801 und 02 verdingten sich natürlich weiterhin im schweren Bäderverkehr. 99 4802 ist ja in dem Link auch kurz bei der Ausfahrt aus Sellin zu sehen.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Ich bin schwerst beeindruckt - diese alten Farbfotos.
    Was so alles noch in den Archiven der Fotgrafen schlummert.
    Das Stillleben am Bhf Bergen mit den alten Görlitzer 2-Achsern, einfach herrlich.

    Vielen Dank für die Links ins DSO-HiFo!