Meine Sommerferien beim Rasenden Roland

  • Hallo Marvin,
    da hast du doch ein paar schöne Bilder gemacht.
    Ich finde das die besten Bilder ab Bild 11 entstanden sind.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Marvin,

    danke für die Grüße.

    Allerdings bin ich von Deiner Bildauswahl nicht begeistert. Für mich sind wirklich nur einige wenige Fotos zeigenswert, so bitter das auch für Dich sein mag. Es ist zu viel Belangloses, oder schlecht fotografiertes dabei, womit Du keine Zustimmung auslöst.

    Aber denke bitte in Zukunft daran, die Fotos zu skalieren ( auf 800x600 üblicherweise ).


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Marvin,

    deine Bilder sind wenigstens schon mal besser, als die, die du uns ganz zum Anfang gezeigt hast. Man sieht, dass du dich bemühst gute Fotos hinzubekommen.

    Was auf jeden Fall immer (meistens) schlechte Bilder macht, sind oben abgeschnitte Masten, abgeschnitte Loks, welche das eigentliche Hauptmotiv darstellen,....

    Sie die Kritik nicht immer als etwas Schlechtes an. Eigentlich will man dir damit helfen und dir Anregungen zu geben.

    VG, Fritz.

  • Richtig Kritik soll helfen und ist kein persönlicher Angriff!

    Was ich mich allerdings frage, Ihr beiden 1781 und 1782 seid doch Kumpels und einer liest die Beiträge des jeweils anderen und hoffentlich auch die Kommentare dazu. Warum muß man also bei Euch beidem jedem einzelnen die gleichen Tipps gesondert geben? Kann da nicht einer auch von den Fehlern des anderen lernen? Gestern wurde erst auf die Bildergröße hingewiesen und heute wieder solche übergroßen Bilder.
    Ansonsten kann ich mich bei der Bildqualität und der Auswahl leider nur dem Dampfachim anschließen. Man kann eben nicht immer und überall gute Bilder auf die Schnelle machen. Sowas hat man früher schneller gelernt, weil zu analogen Zeiten hat fotografieren richtig Geld gekostet! Für den ein oder anderen wäre das sicher mal eine positive Erfahrung um sich unnötiges Drücken auf den Auslöser zu sparen. (im wahrsten Sinne des Wortes!)

    Grüße

  • Hallo!

    Traurig für die Schüler und Lehrer/innen in Meck- Pomm, die Ferien sind zu Ende.
    Ich persönlich empfinde das aber eher als positiv.

    Liebe Grüße

    DieterB.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterB. (2. August 2013 um 18:03)

  • Hallo Marvin,

    ich finde einige Bilder sehr gelungen. Ich bin begeisteter Rügen- Fan und fahre mehrmals im Jahr nach Rügen. Mit deinen Bildern kommt Urlaubsstimmung auf und ich würde jetzt sofort los fahren, um den Rasenden Roland live zu erleben.


    Gruß Bernd

  • Hallo Marvin,

    anbei ein paar laienhafte Fotos aus meinem Rügenurlaub (21.07.-02.08.13) mit den dort aktiven Loks:

    99 1784 bei der Durchfahrt am HP Beuchow (Abend des 23.07.13)

    und am Bahnübergang Beuchow-Pastitz (Abend des 28.07.13)

    52 Mh als "Dieselersatz" bei der Ausfahrt aus dem HP Lauterbach-Mole (24.07.13)

    99 1781 bei Ausfahrt aus dem Bhf. Göhren (26.07.13)

    251 901 bei der Ausfahrt aus dem HP Lauterbach-Mole (27.07.13)

    99 1782 am Bahnübergang Lauterbach (29.07.13)

    und zwischen Posewald und Beuchow (02.08.13)

    sowie 99 4011 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Göhren (02.08.13)

  • Hallo an Alle -und im Speziellen an die Administration-!

    Auch wenn ich diesen administrativen Eingriff als völlig berechtigt ansehe frage ich mich trotzdem wieso hier mit zweierlei Maß gearbeitet wird. Einerseits wird mit großem Aufwand ein ganzer Beitrag "nachbearbeitet", anderseits gibt es noch genügend Beiträge mit den Forums-Standard sprengenden Fotos, die nicht einmal mit einem dezenten Hinweis seitens der Adminstration/Moderation belegt sind. Auch der oftmals schon zwischen den Zeilen angesprochene Veränderungsvorschlag, die sehr knappen Maße (800 pix Breite) zu erweitern, blieb bis heute anscheinend völlig unbeachtet. Eine etwas klarere "Ansage" zu dieser Thematik würde vermutlich einiges Bauchgrimmen seitens der Foren-Mitglieder vermeiden? Heute hü und morgen hot empfinde ich nicht sehr dienlich für den "Forenfrieden".


    [Zitat auf das sich mein Beitrag bezieht]Admin-Edit: Ich habe mal wieder die doppelt so großen Bilder zum Link umgewandelt. Wenn schon Bilder verkleinert werden, warum dann nicht gleich auf die üblichen und hier passenden 800 Pixel Breite bzw. Höhe, alles andere wird durch die Forensoftware zwar verkleinert, aber es braucht ewige Zeit beim Laden und ist nicht sehr höflich den Usern gegenüber! Und bei Internet Explorer verschiebt sich dann beim zweiten Laden der ganze Bildaufbau und man muss scrollen. Dass muss nicht sein![/Zitat]