Bau eines H0e Bahnhofmoduls

  • Schönes Teilchen...
    Vielleicht kannste ja noch die Schlauchkupplungen und die Griffe der Türen etwas alu- bzw. silbernfarben absetzen, das wertet alles optisch noch bissel auf.
    Die Rückleuchten eventuell auch noch etwas mit roter Farbe bekleckern ;) (oder sind die schon farbig? sieht man auf den Bildern nicht so recht)

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (27. April 2014 um 22:26)

  • Moin Toni,
    das mit den Schläuchen und Griffen kommt, wenn ich die "großen" Schläuche bemale.
    Bei den Lichter muss ich jein sagen. Die waren ursprünglich mit Papier beklebt, die Bemalung erfolgt dann auch noch.
    Fotos im überarbeiteten Zustand folgen dann, wenn das Anschlussmodul mit der Bahnmeisterei fertig ist.

    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Moin,
    so, nachdem Silhouette heute endlich geliefert hat habe ich mal "schnell" das hier gemacht(also nur das Laub ist von Silhouette, alles andere ist von mir):

    Nun hätte ich ganz gern mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu dem Baum.
    Dafür, dass das mein erster war und ich keine Vorübungen gemacht habe, finde ich, dass er ganz gut aussieht.

    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Hallo,
    nun, trotz einiger Radtouren in letzter Zeit, blieb noch Zeit für's Basteln :D. Für meine Ansatzmodule musste eine Szene her, also Gebäckwagenkasten, ein alter Rollwagen und anderer Krims und Krams aus der Bastelkiste und über das verlängerte Himmelfahrtswochenende ein kleines Diorama gebaut:

    Jetzt hat auch der TS8-Anhänger ein Zuhause:

    Und hier noch das Versprochene Foto im überarbeiteten Zustand:

    Noch ein Foto des Kastens von hinten:

    Und zum besseren Überblick ein Überblick:

    Am Sonntag ist erstmal Jöhstadt angesagt. Allen ein schönes Pfingsten und
    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Moin,
    sehr frei nach den Comedian Harmonists: "Wochenend und Sonnenschein und dann mit der Modellbahn allein...:-)" habe ich mal an meinem ersten Ansatzstück gearbeitet:

    Desweiteren habe ich nun endlich meine Bekohlung fertiggestellt:


    Noch ein Bild meiner Rübenverladung:

    Meiner Pflanzwut konnte ich auch freien Lauf lassen:


    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Hallo,
    heute gibt es mal keine Bilder, aber dafür ein kleines Up-date zum aktuellen Stand:
    1. Da in unserer letzten Schulwoche eh nicht mehr viel läuft, hatte ich mal wieder ein bisschen werkeln können.
    2. Nach dem ich die Grundsubstanz des Daches meines Lsch fertiggestellt habe, fing ich gestern mit seinem Oberlicht an. Doch als alles gerade schön ausgerichtet gewesen war, kam eine Fliege, die mich am schlafen hinderte. Das wäre kein Problem gewesen, wenn ich nicht in blinder Wut durch Unachtsamkeit mein Schmalspur-Album, auf meinen Schreibtisch und damit auch auf das Bauteil gelegt hätte. (Ich glaube das passiert mir nie wieder)
    Also habe ich noch mal von vorne damit angefangen.
    Als nächstes kommen noch die Schornsteine und andere Bauteile drauf, und dann kann gedeckt werden.
    3.Justierte ich heute meine Weichen. Die waren zwar angeschlossen, aber liefen noch nicht so richtig.
    4. Habe ich heute meinen nunmehr 3. Apfelbaum "berindet". Er sieht anders aus als die zwei bisherigen, deswegen folgen noch mal Bilder, wenn ich ihn fertiggestellt habe.
    5. Habe ich auf meinem linken Ansatzstück (Westseite) noch die Gleise verlegt. (Sie sind aber noch nicht eingeschottert)

    Das war's erstmal
    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Hallo,
    da ich mit dem Apfelbaum schneller fertig war als gedacht, hier schon das Foto:

    Leider sieht die Krone auf dem Foto dichter aus als im Original.

    Und - was sagt ihr?


    Am Montag geht's dann ab in den Urlaub.
    Deswegen bis bald
    MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

    Einmal editiert, zuletzt von 99 608 (18. Juli 2014 um 15:17)

  • Moin,
    nach dem meine Lok jetzt fertig war, habe ich mal eine Fotosession gemacht:


    "Nu, seidr glei fertsch?":

    "Ein ´Hoch´ auf Wachtmeister Schröder! Ein Glück, dass er die Kinder von den Gleisen fern gehalten hat!":



    So, das war´s.

    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi