Vorbereitungen in Obercarsdorf für die Sonderfahrten zum Kleinbahnadvent

  • Hallo,

    auch dieses Jahr findet wieder zum Kleinbahnadvent der Sonderverkehr zwischen Obercarsdorf und Schmiedeberg statt.
    Bereits am Dienstag und Mittwoch wurden die Wagen nach Obercarsdorf gebracht und heute folgten L45H–084 und 99 1608-1.


    Bild 1
    Ankunft von L45H-084 in Obercarsdorf



    Bild 2
    Aus eigener Kraft geht es vom Tieflader...



    Bild 3
    … an den Wagenzug



    Bild 4
    Zum Umfahren wird der Zug vom Abstellgleis geschoben



    Bild 5 und folgende
    Nun werden die Wagen in die richtige Reihenfolge gebracht



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9
    In der Zwischenzeit hat der Tieflader der Press die 99 1608-1 von Freital nach Obercarsdorf transportiert



    Bild 10
    Vorbereitung zum Abladen



    Bild 11
    99 1608-1 rollt gezogen von L45H-084 und zwischengekuppelten Packwagen vom Tieflader



    Bild 12
    Wassernehmen am Hydranten



    Bild 13
    Als letzte Aufgabe rangiert die L45H-084 die 99 1608-1 an den Zug bevor sie nach Freital zurück transportiert wird



    Bild 14
    99 1608-1 wird angeheizt



    Bild 15
    Als Schussbild der schöne „Altbauzug“ mit 99 1608-1 in Obercarsdorf


    Ich würde mich freuen, wenn mein Beitrag zu einem Besuch des Kleinbahnadvent bei der Weißeritztalbahn anregt.

    Hier das Programm ->
    und der Fahrplan->

    Viele Grüße
    John

  • Hallo John,

    danke für die aktuellen Bilder aus Obercarsdorf. Leider kann ich dieses Jahr aufgrund von anderen Terminen nicht vorbeischauen.

    Hier noch ein Bild vom letzten Jahr kurz vor Obercarsdorf, als das weiße Zeug "rumlag":

    VG, Fritz.

  • Glück auf,

    ja, sehr schön - Ihr habt Euch wieder große Mühe gegeben, wenn man den rießigen Aufwand bedenkt. Hoffendlich spielt das Wetter mit, dann hat sich doch alles gelohnt und es wäre der beste Dank. Denn Weihnachten ohne Schnee... (zumindest etwas).
    Da wünsche ich Euch viele Fahrgäste und "Fahrt frei".

    Beste Grüße,
    die Aufsicht

  • Hallo,

    vom heutigen Familienausflug zum Kleinbahnadvent habe ich zwei Bilder aus Obercarsdorf mitgebracht.


    Bild 16
    Zug 5501



    Bild 17
    Zug 5504

    Bei dem nasskalten Wetter tat die Mitfahrt in dem mollig warmen Zug besonders gut. Die großen Fenster des Einheitswagen sorgten für die gute Aussicht der ganzen Familie.
    Auch das Fotografieren bei diesem Wetter hatte seinen Reiz.
    Leckere Bratwürste (für alle) in Obercarsdorf und Glühwein (nur für den volljährigen Teil der Familie) in Schmiedeberg rundeten den schönen Ausflug ab.
    Für Nachahmer gibt es morgen nochmal die Gelegenheit.

    Viele Grüße
    John

  • Hallo John,

    da hattest Du ja einen schönen Tag und tolle Fotos hast Du auch gemacht. Was kostet eigentlich die Fahrkarte für solch einen Ausflug?

    MfG Yves.

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur! :zwink:

  • 8,40 € für knappe 4 km is ganz schön happig aber das macht man ja auch nicht alle Tage und es ist ja auch ein ganz schöner Aufwand so eine Fahrt zu organisieren. Freu mich schon auf weitere Bilder.

    MfG Yves.

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur! :zwink: