• Hallo,

    nach meiner Erkenntnis ist das nicht die jetzige 199 013 sondern die in Oschatz stehende 199 034.

    LG

  • Richtig Jens! Die jetzt als 199 013 fahrende Lok kam damals direkt aus Polen und wurde bei der Malowa an die sächsischen Verhältnisse angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Hallo,

    heute wird es Zeit für die Bilder vom Mai 1996.

    Am 01.05. war die 99 1788 in Radebeul im Einsatz.

    Jetzt möchte ich mich der Preßnitztalbahn mit dem Hauptaugenmerk Schmalzgrube widmen.
    Am 04.05. stand die Halle in Schmalzgrube noch und wir haben an der Brücke und an der Strecke Richtung Forellenhof gearbeitet.

    Am 17.05. wurden die Gleise 1 und 2 verlegt und mit der Strecke unterhalb verbunden.
    Meine Aufnahmen stammen vom Morgen danach.

    Zu Pfingsten sah es dann so aus.
    Schmalzgrube 27.05.

    Viele Grüße aus Kreischa.

    S.Z.

  • Hallo,

    es ist spät aber noch nicht zu spät. Heute gibt es die Bilder vom Juni 1996.
    Am 07. waren ein Vereinsfreund und ich zum Bahndammwandern zwischen Reitzenhain und Marienberg unterwegs. Der Zug brachte uns nach Marienberg.

    Die Gütergleise wurden noch gut genutzt.

    In Reitzenhain lagen noch Schienen.

    Das Anschlußgleis zur Humuserde, bekannt auch durch die Feldbahn.

    Der Bahnhof Marienberg-Gelobtland war noch nutzbar. Oberhalb der Ausfahrt stand die Sperrscheibe.

    Auf der Rückfahrt machte ich noch dieses Bild vom Anschluß zur Papierfabrik in Grünhainichen.

    Am 09. stand 99 1771 auf dem Transportwagen in Hainsberg.

    Für Bauzugdienste wurden auch fast zwei Jahre nach Einstellung des Güterverkehrs Rollwagen benutzt. Hainsberg 30.06.

    Viele Grüße aus Kreischa.

  • Guten Abend .

    Hat jemand das Bild aus der Reihe " März 1995 " auf dem die Bedienung der Papierfabrik Freital Hainsberg zu sehen ist noch bei sich gespeichert ? Leider sind die Bilder in dem Thema nichtmehr verfügbar und der Ersteller ist seit 3 Jahren nichtmehr online gewesen .

    Ich vermute das auf dem Bild die 298 051 mit E-Wagen zu sehen ist . Wenn ja dann habe ich das Bild bereits auf dem PC , allerdings ohne Datumsangabe . Könnte mir jemand bestätigen das besagtes Bild dort zu sehen war dann könnte ich mein Bild mit Datum versehen .

    Danke Basti

  • Hallo Basti,

    Ich frage meine Vater mal wenn er wieder da ist von Montage. Schade das die Bilder alle verschwunden sind und das mein Vater die Beitragsreihe nicht mehr weitergeführt hat.

    Viele Grüße aus Kreischa

    Martin Z