Unser kleines Bilderrätsel

  • Beitrag gelöscht, da nicht erwünscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 17:39)

  • Hallo,

    eigentlich kann das nur auf der Strecke Oschatz - Mügeln sein.


    Gruß aus dem Eichsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsfelder (28. Februar 2014 um 10:34)

  • In einen anderen Forum rätseln wir auch geschlossen.
    Das heißt, jeder der eine Antwort hat sendet die dem Rätselersteller per PN und schreibt im Forum nur das er mitgerätselt hat. Somit hat jeder die Chanse am Rätel teilzuhaben ohne das es durch voreilige Rater vorfristig Enttarnt wird.
    Nach meist einer Woche wird das Rätsel gelöst und die Richtigrater genannt.

    Leider kann ich die Rätselfrage in deinen Beitrag nicht erkennen.
    Andere sind da sicherlich viel Schlauer und kennen die Lösung schon.

    Viel Spass beim Rätseln.

    Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

  • Moin.
    Tja das ist auch mein Problem. Ich könnte eine Antwort schreiben, nur ist die Frage die ...... Antwort richtig, Rätsel schon gelöst, Antwort falsch......das Spiel geht weiter.

    Daher entscheide ich mich mal fürs Ausschlussverfahren ohne maßgebliche Hinweise zu liefern.....in sofern das möglich ist , vielleicht irre ich mich auch total, denn rate ich weiter sollte mir etwas besseres in den Sinn kommen!

    Es handelt sich mit um eine Sonderfahrt auf einer sächsischen Schmalspurbahn zu grade noch so........DDR Zeiten. Der zweite Tipp ist, es ist nicht in Oschatzer Regionen entstanden.

    Mal sehn wie ich Tippe, nun bin ich aber gespannt wie Bolle^^)

    Sollte das so stimmen, werde ich nicht weiter raten, da ich es dann weiss und nur noch auflösen könnte...

    VIEL Spaß noch!

    Gruß Benny

  • Beitrag gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 17:40)

  • Ich decke die Karten mal etwas mehr auf, die Zuglok war 99 1561-2 und die DDR hatte ihren letzten Geburtstag bereits gefeiert!

    Ich hätte auch gerne per PN aufgelöst und mich rausgehalten, nun muss ich leider weiter machen :zwink:

    Gruß Benny

  • Guten Abend allerseits,

    auch wenn die Daten nicht stimmen, dieser Zug könnte es gewesen sein, wenn er später hier nochmal so gefahren ist.....


    3 Mal editiert, zuletzt von Ron van den Born (1. März 2014 um 23:40)

  • Beitrag gelöscht, da nicht erwünscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 17:42)

  • Moin,

    jap ein schönes Bild von Ron. Wer die Örtilichkeit kennt, weiss spätestens jetzt, wo sich der Aufnahmeort befindet, als Unkundiger braucht man nur den Bilduntertitel zu lesen.

    Ich bin nur der Meinung, dass Datum stimmt nicht ganz, da könnte ich mich aber auch irren???

    Fakt ist, heute sieht es da so aus......


    Das ist leicht abweichend die selbe Stelle, die Gleise liegen noch! Allerdings hat die Markante Baumreihe, vor den Hügeln, stark Nachwuchs bekommen, vor allem der russische Nationalbaum fühlt sich, auf Eisenbahnschwellen, sehr wohl!

    Gruß Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Benny106DR (2. März 2014 um 10:38)