Gestern in Magdeburgerforth

  • Hallo zusammen,

    dadurch ich gestern in der Nähe war hab ich gestern einen kurzen Stop im Bahnhof Magdeburgerforth bei der KJ1 eingelegt. Zu sehen gab es unter anderem den Rekowagen 970-823 der wieder auf eigenen Räder steht :spos: . Auch die Diesellok 199 041 stand im freien, im Schuppen vermutlich der 973-001. Guckt euch die Bilder einfach an ;).

    199 041 + 970-823 vor dem Schuppen

    Schmuck schmuck die 199 041...

    Momentan zerlegt die 199 042 (Kö 6102)

    Rechts auf dem Abstellgleis der 97-11-18 und dahinter der 974-344

    Zu den Gleisbauarbeiten, Gleis 2 steht vermutlich kurz davor auf beiden Seiten eingebunden zu werden. Richtung Altengrabow liegen noch keine Schienen (hinter dem BÜ)

    Noch ein letzter Blick Richtung Lokschuppen bevor die Heimreise nach Dessau weiter ging.

    Das wars auch schon wieder, den Bahnern und Mitglieder des KJ1 weiterhin viel Erfolg und Zahlreiche Fahrgäste!

    Viele Grüße,

    Markus

  • Hallo Markus,

    schöne Bilder von uns. Der -823 steht ja schon passend, morgen soll nach meinem Kenntnisstand die Abnahme sein. Der EBL kommt zum Dienstunterricht für das Betriebspersonal und da soll die Abnahme erfolgen. Wollen wir hoffen, dass alles glatt geht, damit wir ihn endlich einsetzen können. Dann können wir in der Fahrsaison 2014 endlich mit zwei Wagen fahren.

    Zum Gleisbau kann ich augenblicklich nichts sagen, war auch schon ein paar Wochen nicht vor Ort. Hoffe, dass ich morgen mehr erfahren werde.

    :wink: Wieland