Bauarbeiten in Mügeln

  • Hallo,
    diese Woche habe ich mal wieder den Bahnhof Mügeln besucht. Dabei fiel mir folgendes auf:

    So, nun meine Frage:
    Weiß jemand, warum man in Mügeln zwei Abstellgleise, die bisher, meines Wissens nach, nicht gebraucht wurden, aber auch nicht gestört haben, herausnimmt, anstatt sie einfach vergammeln zu lassen(wäre doch billiger, oder)?

    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Bis nach Nebitzschen wird gebaut. Vielleicht sind die Schienen noch gut und man nimmt sie wieder. Es werden sowieso nicht mehr alle Gleise in Mügeln gebraucht, mal etwas auslichten ist doch nicht schlimm.

  • Hallo Hobbybahner,
    Ähnliches dachte ich mir auch schon, aber ein Wärterhaltsignal wird doch meistens an Stellen aufgestellt, die irgendwann mal wieder befahren werden sollen und ich glaube nicht, dass jemand vor hat, den Anschluss Hanisch wieder zu bedienen oder zwei unnütze Gleise wieder aufzubauen, genau das ist das, was mich irritiert.

    Gruß
    MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Moin,

    wenn ich mir die "Arbeiten" ansehe und leider da nicht Vor Ort klären kann was man vorhat, sieht es wohl auch in Mügeln, dem ehemals als größten Schmalspurbahnhof Europas (da wäre ich mir nicht so sicher) aus wie in einem typischen Schmalspurdurchgangsbahnhof bei der SDG oder HSB aus. Alles schon durchrationalisiert und am Besten mit S-Bahnsteigen. Auf Rügen oder an der Ostsee zeigt man auch wie es geht.

    Und darüber zuckelt der wilde Robert über gezähmte Gleise.

    Tschüss

    Kai

  • Hallo,

    ich weis auch nicht was da gemacht wird, aber auf dem ersten Bild wurde etwas abgesteckt,
    das sieht aus wie eine neue Gleisverbindung.
    Sicher wird hier noch ein Insider etwas sagen können.

    Gruß jan h.

  • Hallo Kai,

    über einen Satz bin ich jetzt wirklich gestolpert:

    "Auf Rügen oder an der Ostsee zeigt man auch wie es geht."

    Ich kann es drehen wie ich will, ich kapiere es nicht. Da paßt nix zusammen. :nono:

    Gruß Holger