Die ehem. Anschlußbahn Schamottewerke Radeburg

  • Auf Wunsch gelöscht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (19. Juli 2016 um 03:01)

  • Moin.

    Ich dachte schon du hast meinen Beitrag nochmal geladen. Das War ja mein Fotorätsel vom Januar. Da war ich wieder mal draußen zur Begehung. Die Bilder ähneln sich halt arg, was will man machen. Nun ja geändert hat sich seit dem jedenfalls nix;)

    Gruß Benny

  • Hallo Benny, hallo Aufsicht,

    ist schon Klasse, was es da in den letzten Wochen durch Eure Aktivitäten an Informationen und Bildern gab. War ja auch recht aufwendig, wozu nicht jeder von uns Zeit hat. Und für mich hat sich wieder eine Bildungslücke geschlossen. Vielen Dank.

    Herzliche Grüße

    Carsten.

  • Hallo allerseits,

    da der Beitrag als historisch einsortiert ist, müssen auch historische Bilder gezeigt werden. Die Bilder habe ich zwar kürzlich bei einem Bilderrätsel gezeigt, aber hier sind sie sicher besser aufgehoben...

    Eine Sonderzugfahrt vor langer Zeit mit der 99 561 brachte mich mal hierher. Dazu einiges Drumherum.

    Aber seht selbst....
    Hier zunächst der Sonderzug in Friedewald Bad

    Ab Radeburg ging es die Anschlussbahn entlang

    Dann noch eine reguläre Anschlussbedienung

    Abfahrbeiter Güterzug in Radeburg


    2 Mal editiert, zuletzt von Ron van den Born (18. März 2014 um 22:45)

  • Auf Wunsch gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (19. Juli 2016 um 03:03)

  • Moin,

    ja von diesem Karnevalsausflug, gab es bei DSO oder irgendwo anders, auch noch ein Paar mehr Bilder oder waren die auch von dir?

    Ich weiss es nicht mehr, da gab es mit 99 713 auf jeden Fall noch ein Bild am Bahnübergang am Gaswerk in Radeburg, Richtung Schamottewerk blickend. Ein älterer Kollege der jahrelang auf der Schmalspurbahn, als Heizer, seinen Dienst tat, auch "3-Bier" genannt, Achtung Insider!!! half mir damals den Ort zu lokalisieren.

    Das Bild war wohl nur mangelnd beschriftet ins Netz gestellt. Ich wusste es aber vorher schon halbswegs sicher, nur hat sich dort viel verändert und die Stelle, ist heute kaum noch auszumachen, durch die Bebauung durch die Firma "Mitras" ,es sei denn man weiss, wo es war. Die bestätigung von musste ich mir damals nochmal holen.

    Gruß Benny