Wieder zur Schmalspur...

  • Danke für Euer Lob! :B

    Ich habe auch wieder etwas gebastelt!

    Das neue Abstellgleis wurde geschottert, hat aber auch noch etwas grün bekommen, da es halt etwas vernachlässigt wird :)

    Der Tatra hat auch wieder auf die Anlage gefunden, sowie der Culemeyer, jetzt vorerst mit der nicht betriebsfähigen 99 4503.

    Der in den eigenen Werkstätten entstandene GGw ist als Lagerraum auf das Bahnhofsgelände gezogen

    und Bauer Willfieid hat auch schon wieder gemerkt, das der Transport mit der Bahn wieder möglich ist! ;)

    Desweiteren wurde an den Weichen gearbeitet, vorarbeiten für die Weichenstellböcke.

    Viele Grüße Ronny :wink:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo miteinander,

    So langsam geht es voran mit dem aufarbeiten des Fuhrparkes.

    Die Gw Wagen haben nun alle Ihre Schlußscheibenhalter und die organalen Puffer bekommen.
    Auch wurden die Achsen farblich angepasst, sowie die Dächer schwarz matt lackiert.
    Eine Alterung folgt noch.

    Auch ist das neue Abstellgleis jetzt benutzbar. :)

    970-773 nimmt langsam Gestalt an, das Fenster ist zu und der Grundlack drauf.
    Am schwierigsten ist es die Fenster grün zu bekommen, da diese sich nicht mehr lösen lassen.
    Auf dem Bildchen würden sie das erste mal farblich behandelt.

    das zweite ist der 970-764, bei diesen ist das Oberlicht noch fällig sowie die Fensterrahmen werden noch lackiert.

    Die 99 782 steht derweil im Schuppen und bekommt Stromabnahme von der 2. & 4. Achse nach gerüstet, sowie die Abnahme von den Radreifen, anstatt den Spurkränzen!

    Das wars vorerst

    Viele Grüße Ronny :wink:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (24. Mai 2014 um 18:59)

  • Hallo Thomas,

    mir geht es gut, an der Bahn schaffe ich gerade nicht viel, da mich der Nachwuchs mehr beschäftigt :D

    In der letzten Zeit hatte ich den ehemaligen Oberlicht fertig gemacht, jedoch noch ohne Beschriftung.

    Durch die misslungene Abdeckung von Abdecklack, entstand aus aus dem zweiten Oberlichtwagen ein Geräte- und Mannschaftswagen, auch noch ohne Beschriftung.


    Was nehmt Ihr für einen Hersteller von Abdecklack?
    Hatte einen von Revell, der war irgendwie schon etwas zähflüssig, ist sicher nicht normal!?

    Ich hoffe in der nächsten Zeit wieder etwas mehr an der Bahn machen zu können, gerade was die Details angeht.

    Ach so, neben bei entsteht noch die Fähre Wittow als Modellbausatz :-D

    Grüße Ronny :wink:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    2 Mal editiert, zuletzt von R.Brühl (16. November 2014 um 16:22)

  • Hallo Ronny,

    Da hast du aber die Richtige Entscheidung mit der Schmalspur getroffen.
    Klasse Anlage!
    Die 99 782 ist aus meiner Sicht das Highlight deiner Anlage.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Juhu,

    kleines Update, heute das neue Schweineschneuzchen erhalten, feines Modell, nun kann ich auch den Schülerverkehr sorgenlos durchführen!

    Bissel gereinigt und geschmiert summt wie ein, ääähhhhh tja was nehmen wir mal Uhrwerk eher nicht :-D
    Noch eine Frage, gab es die Schmalspurvariante auch mit Zugvorrichtung?

    Vg Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (11. Dezember 2014 um 19:48)

  • Hallo zusammen,

    bei dem Wetter heute Abend und der Kälte im Keller, hab ich mich heute Abend mal auf dem Stubentisch breit gemacht und aus dem DEV Schweineschneuzchen einen VT 133 vom Pollo gezaubert.
    Es fehlen zwar noch paar Feinheiten aber im Großen und Ganzen unterscheidet er sich nun doch schon von der Meterspurvariante.

    Die Rücklichter wurden nachgebildet, die obere Wagenkastenkante hat einen roten Farbton erhalten, das Dach wurde grau und der Dachgepäckträger bekam einen schwarzen Anstrich.

    Für den Triebwagenführer habe ich noch "Schnapprollos" :D eingebaut.

    Na dann, schönen dritten Advent, bis die Tage

    Grüße Ronny :wink:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    2 Mal editiert, zuletzt von R.Brühl (13. Dezember 2014 um 23:16)

  • Hey Ronny,

    aus was hast du denn die Rücklichter und Schnapprollos hergestellt.
    Bekomme vom Weihnachtsmann auch so einen Brummer...................

    Schönen 3. Advent wünscht Frank