Wieder zur Schmalspur...

  • Tach,

    nun ist sie wieder zusammen gesetzt.
    Paar Schläuche werde ich noch farblich behandeln, paar Griffe an den Fronten anbringen und Wahrscheinlich die Drehgestelle Grau lackieren, ist ein wenig Kontrast dann vorhanden.
    Auch wird sie wohl noch eine Schürze zwischen Gehäuse und Puffer bekommen, gefällt mir irgendwie noch nicht.

    Beschriftung wird später noch kommen :schock:

    VG Ronny :friede:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Und nun will ich mal noch fix paar aktuelle Bilder zeigen:


    99 465 (3) die "3" muss ich noch anbringen :nase: , hat neue Lok Laternen von Modellbau Veith bekommen.
    Die Reflektoren müssen nur noch geweißt werden.


    Wer zum Teufel hat die Kuppelbolzen auf dem Bahnsteig liegen gelassen????

    Und dann rennt mir Walter noch voll durch´s Bild.... :motz:



    99 4652 pausiert am Heizhaus, sehe gerade, der Wasserkran braucht auch mal ne Richtung :gruebel:

    Viele Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Wunderschönen Guten Abend,

    ach Freitag ist das scheen :klatsch:
    Ich hab nun endlich wieder Platz zum weiter bauen und nicht bloß zum Erhalt und basteln an Fahrzeugen.
    Als erstes habe ich mal mein ehemaliges TT Modul der Gleise beraubt und wieder die 9mm verlegt. :schock:
    Jetzt gehts nen guten 1,5m weiter weg vom Bahnhof.
    Das grün im Gleis ist hier frisch gestreut... bleibt nicht so.

    Die Bettung wird noch mit Farbe nach behandelt, der gute Usedomer Strand Sand :weg:
    Von Artitek habe ich mir noch ein Stromhäuschen bestellt, was auch fast fertig ist und seinen Platz bekommen wird.

    Jetzt gehts weiter mit neuen begrünen, die Tage erst mal nen Graßmaster selber zusammen braten :zwink: und paar Kiefern basteln, mal sehen.

    Bis die Tage Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo zusammen,

    gestern wurde mal bissel am Hintergrund gewerkelt, mal paar Bilder gespiegelt und gedruckt.
    Fürs erste geht´s, wenn ich im Juni an der See bin, muss ich mir mal selber einen Hintergrund zusammen fotografieren. :weg:

    Eine Frage an die digital Fahrer habe ich mal noch.
    Was ist ein vernünftiger und preiswerter Decoder für die HF110?

    Es muss kein Licht und auch kein Klang ansteuerbar sein.
    Hatte bei den TT Loks damals Zimos drin, die sind mir aber jetzt ohne Licht Funktion etwas zu teuer.
    Auch soll mit den günstigen Decodern das Schweineschnäuschen und eine U ( 99 4712 ) umgebaut werden.
    Die kommt am Samstag.... :hurra:

    Danke und viele Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Mach Dir einen Decoder rein, der auf alle möglichen Arten von Motoren gut einzustellen geht, gerade bei Loks von Liliput ist da Vorsicht geboten. Was nützt es Dir, wenn Du 2 Euro gespart hast und dann keine guten Fahreigenschaften hast... :sing:
    Meine klare Empfehlung: ESU LokPilot micro DCC V4.0. :zwink:

  • Hey Tom,

    Ok, für die "U" könnt ich den ja nehmen, was gibt es für alternativen, eben für die HF 110?
    Ich hab ja nun 3 davon. :sing:

    Grüße

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Aus meiner Sicht keine. Kühn hat noch günstige Decoder, aber die bekommst Du nie so sauber auf den Motor eingestellt wie bei ESU, wenn Du Glück hast, läuft die Lok damit sauber/weich.

    Nachtrag: Wenn der ESU Lokpilot Basic in die HF reingeht, wäre der noch zu überlegen...

  • Supi, Danke Tom,

    dann werde ich mal mit zwei Loks anfangen, sie um zurüsten.
    Ach so, können sie dann mit dem ESU Decoder auch analog noch fahren?
    Das ging ja bei den Zimos.

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Analog sollte eigentlich mit jedem Decoder gehen, sofern man es nicht in den Eigenschaften direkt ausschaltet. :zwink:

  • Hallo Ronny,

    dein Streckenmodul schaut schon richtig gut aus. Die Kiesbettung gefällt mir. Das wird die perfekte Auslaufstrecke für deine Modelle.
    Wenn es wieder etwas Neues gibt, bitte zeigen.