Wieder zur Schmalspur...

  • Moin, moin,

    danke für das Lob, natürlich gibt es immer was neues, am Sonnabend bekam ich für kleines Geld die 99 4712.
    Nach einer gründlichen Reinigung wurden die Radreifen rot lackiert und die Laternen nach DR Vorbild angeordnet.

    Es folgen noch paar kleine Sachen, um die Lok so weit wie möglich ans Original heran zu bringen.

    Dann gehts erst mal mit dem Landschaftsbau weiter. :zwink:



    Viele Grüße Ronny :wink:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Moin moin Ronny :huhu:

    Wie ich sehe, geht es bei Dir ja auch kräftig weiter, toll :thumbsup:
    Bei mir geht es auch mit doch recht großen Schritten weiter,
    habe den zweiten Raum ausgebaut, und die Modellbahn hat diesen
    nun in Beschlag genommen.
    Die GKB (Göhrentiner KleinBahn) ist kräftig am wachsen und am ausbauen
    des Streckennetzes. Mehr gibt es im Stummi Forum :klatsch:

    Thomas von der GKB

  • Hallo Thomas,

    Mensch du hast nen Platz, bei mir könnte es aber auch bald größer werden, die Werkstatt zieht um...

    Meine Gleisbaurotte hat die Nacht die Weichenlaternen gestellt, samt Hebelwerk.
    Bilder geb ich morgen mal dazu.

    Ruhige Nacht
    Gruß Ronny :sing:

    Immer diese Spätschichten....

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Mahlzeit zusammen,

    anbei mal noch die versprochenen Bilder:

    Eine Alte Gützold 75 ist nun auf das alte Umschlagleis abgestellt worden.

    Und meine Wittow nimm langsam gestalt an.

    Bis die Tage Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Moin Ronny :huhu:

    Klasse Bilder, die Du da wieder gemacht hast. Klasse Fotoblickwinkel die Du immer wieder findest,
    und Du so Deine Bahn immer wieder aus einer anderen Perspektive zeigst und uns so viele Dinge entdecken
    läßt. Besonders gut gefällt mir der Hintergrund auf den Bildern 6 und 7, mit dem Strandhintergrund ?
    Die 2095 ist Dir in der Lackierung auch sehr gut gelungen, ist das DR-rot aber nicht etwas kräftiger ?
    Wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende :wink:

  • Hallo zusammen,

    bin wieder mal an der Modellbahn aktiv, so hat mein Onkel jetzt fünf Fahrzeuge Digitalisiert, jetzt wird mit der Lokmaus von Roco gefahren.

    Eine Fragen hätte ich da mal:
    Die HF 110c machen beim Fahren, auch schon ohne Decoder, Knartzgeräusche, bei höherem Tempo, so auch das Bemo Schweineschnäuzchen, hilft da etwas Öl auf der Motorwelle, oder doch mal den Motor ersetzen?

    Morgen kommen paar Bilder!

    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Ronny,

    habe auch mehrere HF110C's und ein Schweineschnäuzchen im Einsatz. Bei mir hat bisher ein Tropfen Öl bzw. Fett geholfen. Falls nicht, mal das Getriebe genauer betrachten. Leider ist das bei der HF nur schwer möglich...

    Freue mich schon auf die neuen Bilder.

    VG

    Jonas

  • Hallo zusammen,

    beide HF´s laufen wieder, bei einer hat die Schwungmaße beim Rückwärts fahren am Gehäuse geschliffen, bei der zweiten hat etwas Öl geholfen.

    Meine kleine 4503 hat nun auch ein dig. Herz bekommen, die fährt super!!!!
    Anbei mal ein Bild von heute... sie hatte "Winter" Plandienst :zwink:

    Nun muss ich noch schauen, das ich die HF 130 C wieder zum fahren bekomme, die hat 10 Jahre hinter sich, ich glaub die Kohlen sind fertig und nen passenden Decoder möchte ich noch einsetzen.

    Soderle, das war´s erst mal.

    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo zusammen,

    anbei mal noch die versprochenen Bilder:


    Mein kleiner Rangierhobel auf dem Straßencully, wartet auf Abfahrt ins RAW.


    Der gestrige Abendzug.


    Feierabend, gut das die Feuerkörbe schon stehen! Dieter!!!! Du pullerst doch nicht an den Wasserkran??? :schock:


    Wo sind die restlichen Kuppelbäume? "Am anderen Streckenende Chef, ....Klasse :sorry: " Eberhard, mach nen Ow fertsch für den ersten morgen früh!


    Auch diese Böcke sind leer! Kutzdiefix!


    Kleinwagen unter sich.... ist nen Ü-Ei Mini :sing:


    Bauer Berthold nippt gerade im Anbau nen Pilsner, hoffentlich weiß er dann noch wo er sein Lenkrad hinterlegt hat :cheers:


    Die sollten auch schon lange in eine andere Ecke, furchtbarer Empfang der Reisenden und Urlauber.

    Ob die beiden die Zugabfahrt bemerkt haben?


    Hat wieder jemand an der Laterne gewürscht :gruebel:


    Der "große" Firmenwagen :ok:


    Für den Innerbetrieblichen Verkehr. :weg:


    Nu sind se alle Heeme...

    Danke für schauen :huhu:
    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu: