Wieder zur Schmalspur...

  • Da gibts son Spruch... die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.... :thumbsup:
    So dumm kann er aber nicht sein, wenn er den Zug nimmt, und wenn in Cottbus noch was übrig bleiben sollte, bitte nach Limbach-O. :frech:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo meine Guten,

    heute habe ich aus dem Saarland einen neuen Wagen bekommen.
    Der steht nun schon gerupft in der WAS und wartet nun auf einen neuen Rahmen von PMT.

    Will mal hoffen das dies klappt.
    Anbei drei Bilder von der Überführung :ok:

    Mal sehen wie fein ich den wieder hin bekomme!

    Bis die Tage Grüße Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Moin moin,

    das Personal der WAS hat gute Arbeit geleistet, alle Schriftzüge sind runter, nun kann er gespachtelt werden und seinen neuen Lack erhalten.

    Eine Fehlerhafte Stelle am Dach wurde bereits aus geschnitten und wird neu eingesetzt.

    Am anderen Ende der Strecke hatte der "Chef :lol: " heute morgen ne Schnapsidee, da er immer über die Holzlatten gestürzt ist... :crazy:
    Weiterbau gen Süd / Westen .... Gleise liegen jetzt schon.

    Bis die Tage
    Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo liebe Leute,

    mal paar Kleinigkeiten von meinem Bähnle.

    Das erste mal gibt es nun einen zweiten Bahnhof, mit Ausweiche, bisher musste mit Manneskraft „Hand“ :-D umgesetzt werden.
    Ist erst mal nur ein Provisorium, bis ich die Werkstatt leer habe, dann geht der Streckenbau weiter.
    Das "Modul" gibts schon seit über zehn Jahren und hat schon so manchen Umbau über sich ergehen lassen müssen, abgesägt, angestücket, wieder gekürzt, nun wurde es um 45cm erweitert. :ok:

    Habe nun auch mal Peco Weichen probiert und bin begeistert, keine Hohen Gleise, und man braucht nicht unbedingt einen Weichenantrieb! Das Gleissystem gibts jetzt nur noch!

    Anbei noch paar Bilder, Sorry sind nur Handy Aufnahmen.

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo zusammen,

    die Tage kamen die Ersatzteile für den Einheitsgepäckwagen, nun ist er "neu" lackiert und fast alle Anbauteie sind wieder verbaut.
    Durch das entfernen der angespritzten Schrift sind so eine Art Dellen entstanden, ie dem Blechkleid aber gut zu Gesicht stehen.

    Nun wird das Dach noch zu Ende gebaut und eine Beschriftung wird folgen.

    Bis die Tage Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Ach so,

    Gestern kam die "Lok" 99 4101, hab ich für nen schmalen Taler erstanden und wusste auch das sie nicht ganz in Ordnung ist.
    Was ich da aber aus der Schachtel geholt habe hat mir erst mal kurz die Sprache verschlagen.


    Da hat jemand mit dem Lötkolben sich aus getobt, Getriebe und Welle
    voller Weißen Fett, alle Anbauteile beschädigt und das Gestänge fehlt
    fast gänzlich. Platine und alle Kabel sind raus gerissen.




    Nun meine Frage an die Wissenden:
    Gibt es das Gestänge noch irgendwo zu erwerben? Bei Tillig ist es nicht Lieferbar!?

    Den Rest kann ich so wieder hin biegen, so auch die Grundplatte, mal schauen.

    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu: