Gleisplan des Bahnhofs Putbus

  • Hallo zusammen,

    zur Jahreshauptversammlung des „Förderverein zur Erhaltung der Rügenschen Kleinbahnen e.V.“ im März dieses Jahres, versprach ich einem Mitglied, hier im Forum bekannt unter dem Mitgliedsnamen „99 784“, mir bekannt unter seinem bürgerlichen Namen Bernd (schöne Grüße an den Rhein :wink:...) , einmal meine Gleisplanskizze des Bahnhofs Putbus heraus zu suchen. Dieses Versprechen kann ich nun endlich einlösen. Da auch hier im Forum immer mal wieder danach gefragt wurde, erlaube ich mir hiermit, den Gleisplan hier einzustellen.
    Entstanden ist er bereits vor ein paar Jahren, noch vor dem Betreiberwechsel zur RüBB, was ihn auch für dieses Unterforum (... historisch) qualifiziert. Damals existierte das Gelände des Fördervereins noch in seiner alten Form, die Betriebsmittelrampe war noch vorhanden und an die neue Tankstelle war maximal nur zu denken.
    Er ist weit entfernt von Perfektion und er ist nicht in einem definierbaren Maßstab abgebildet, die Gleislängen und andere Dimensionen zueinander entsprechen aber ungefähr den tatsächlichen örtlichen Gegebenheiten. Der Vollständigkeit halber würde ich einen der Insider (Achim, den „Einheizer“, Roger oder, oder...) bitten, mir die in Putbus verwendeten Gleisbezeichnungen oder - nummern mitzuteilen. Wenn es gewünscht wird, würde ich auch den Ist-Zustand mit Tankstelle und teilweise abgebautem Fördervereinsgelände dokumentieren.

    @ Admins: Wegen der besseren Erkennbarkeit ist das Bild ausnahmsweise so groß, sollte dies euer Missfallen erregen, bitte ich um eine kurze Information. Ich würde es dann augenblicklich verkleinern.

    Herzliche Grüße aus Leipzig,

    Thorsten Reichelt

    Mitglied im Förderverein zur Erhaltung der Rügenschen Kleinbahnen e.V.