Schwerer Verschub damals bei der MPSB

  • Moin Ludger,

    wieder ein schönes unbekanntes Foto...neuer Bildband ??? :-D

    3x 99 3462, von drei verschiedenen Spezies hergestellt, auf meiner H0f-Anlage Uhlenhorst-Lüskow 49 Jahre später im Januar 2013 fotografisch von mir festgehalten...

    Grüße Sven

  • Hallo Sven,

    Zitat

    Original von Sven Meyer
    ..... 49 Jahre später im Januar 2013 fotografisch von mir festgehalten...


    3 mal 3462, das war schon 2012. So vergeht die Zeit ....

    Gruß, Thomas

  • Sehr schönes Bild Ludger. Bevor die Lok zu WEM gekommen ist hatte ich nie wirklich den Bezug zur MPSB, aber nun freut mich sowas natürlich besonders. ;)

    Das Treffen der 3 Loks ist aber auch klasse. So ungefähr mag es ausgesehen haben als damals noch alle 3 Maschinen dieses Typs vorhanden waren.

  • Hallo,

    ist das eine optische Täuschung oder wird der Rübenanhänger wirklich durch die Lok gezogen???


    Fragt sich der Stangendiesel

  • Zitat

    Original von Stangendiesel

    ist das eine optische Täuschung oder wird der Rübenanhänger wirklich durch die Lok gezogen???

    Hallo,

    auch wenn ich damals nicht dabei war, würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: Frageteil 1 ja, Frageteil 2 nein.

    Die Maschine wird lediglich auf dem Gleisdreieck in Dennin gewendet. Bis 1945 führte von diesem Gleisdreieck auch noch eine Strecke nach Spantekow, wohin auch die im Bildhintergrund zu sehende Landstraße führt. Von Spantekow ging es noch weiter durch den Forst bis zum Gut Drewelow, allerdings gehörte dieses Stück nicht zur MPSB.

    Viele Grüße ZOB