Adventsfahrten und WinterDampf im Preßnitztal

  • Vom ersten* bis dritten Advent fahren auch in diesem Jahr wieder die Dampfzüge der Museumsbahn im 1-Stunden-Takt durch die weihnachtlich geschmückte Winterlandschaft zwischen Steinbach und Jöhstadt.

    Am ersten Advent wird der 500.000ste Fahrgast auf der Preßnitztalbahn seit der Wiederaufnahme des Personenverkehrs 1993 erwartet. Auf ihn oder sie warten tolle Überraschungen.

    Der Nikolaus ist auch wieder am vom 04.-06. Dezember in den Zügen unterwegs und hat natürlich für die kleineren Fahrgäste eine Überraschung dabei. Am 05. Dezember findet am Andreas-Gegentrum-Stolln wieder die traditionelle Mettenschicht der Jöhstädter Bergbrüderschaft statt. Die Züge der Museumsbahn sind natürlich bewirtschaftet - erzgebirgischer Christstollen und Glühwein sind selbstverständlich im Angebot.

    [SIZE=1]*
    öffentliche I K-Sonderzüge am 28./29.11.09
    11:05 Uhr, 13:05 Uhr und 15:05 Uhr am Jöhstadt bzw.
    12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr ab Steinbach[/SIZE]

    DaSch

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe auf gutes Wetter morgen - wenig Wind und möglichst kein Regen - und ein leckeres Mittagessen in der Schlösselmühle!
    Als Appetitmacher noch auf die Schnelle 2 Bilder vom 29.08.2009:


    Zwischen Schmalzgrube und Loreleifelsen - der Sound war unglaublich...
    Wenn es einen Wettergott geben sollte, dann möge er BITTE morgen an dieser Stelle die Sonne scheinen lassen...


    Nach dem Bekohlen in Jöhstadt

    Man sieht sich zwischen Steinbach und Jöhstadt - bis dahin

    Herzliche Grüße aus Leipzig

    Thorsten Reichelt

  • Hallo Thorsten,

    hast du noch mehr Bilder vom ersten öffentlichen Einsatzwochenende der 99 7528?
    Würde mich sehr erfreuen, kommt man doch selber nicht dazu als eingesetzter TF.
    Vielleicht hast du ein paar Schnapschüsse, die du mir zeigen kannst.

    Vielen Dank für das zeigen deiner Aufnahmen hier.
    Gruß TF :-D

    Einmal editiert, zuletzt von 199 007 (29. November 2009 um 17:16)

  • Hallo Frank / 199 007,

    ja, ich habe noch ein paar Schnappschüsse vom ersten öffentlichen Einsatzwochenende der 99 7528. Hab jetzt noch zwei Nachtschichten, Ende der Woche werde ich Dir mal noch was hier einstellen!

    Gruß Thorsten