Neuer Werbe-VT für die Zittauer Bimmelbahn

  • Seit Sonntag hat die Vogtlandbahn mit der Marke Trilex in Ostsachsen die Züge der DB abgelöst. Ein Triebwagen vom Trilex (Vt 06) macht ab sofort Werbung für die Zittauer Schmalspurbahn.Ein Foto des Fahrzeugs findet sich -->hier <--.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Hallo,

    die Farbkombination assoziiert irgendwie einen Werbe-Triebzug für Jever-Pils :) :)

    Im Ernst: das dunkle Grün steht dem Talent nach meinem Geschmack ausgezeichnet ... eine schöne Werbe-Idee :spos:


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    Thomas

  • Sieht gut aus, allerdings entpuppt sich das Fahrzeug erst auf dem zweiten Blick als Werbefahrzeug. Etwas auffälliger hätte die Gestaltung schon sein können, vor allem das Aushängeschild der SOEG, der tägliche Dampfbetrieb, kommt kaum zur Geltung.

    Trotzdem eine sehr gute Idee!

  • Zitat

    Original von ThomasKugel
    Hallo,

    die Farbkombination assoziiert irgendwie einen Werbe-Triebzug für Jever-Pils :) :)

    Im Ernst: das dunkle Grün steht dem Talent nach meinem Geschmack ausgezeichnet ... eine schöne Werbe-Idee :spos:


    Hallo Thomas,

    das sieht tatsächlich nicht übel aus.
    Aber es handelt sich nicht um einen "Talent" (BR 643/644), sondern um einen "Desiro" (BR 642).

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Achim,

    danke für die Korrektur. Zugegebenermaßen: ich könnte treffsicher und auch aus einiger Entfernung bspw. die Baureihen 795, 796 und 798 auseinanderhalten - aber diese modernen Triebwagenbaureihen sind (noch) nicht so mein Fachgebiet ;)


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    Thomas