Volldampf im harten Winter !

  • Liebe Schmalspurbahnfreunde,

    ist es bei Euch auch gerade naßkalt, stürmisch und ungemütlich ? Dann schicke ich Euch mal etwas Weihnachtsstimmung ins Haus. Ich hoffe, Holger Drosdeck verzeiht mir den geklauten Titel... ich revanchiere mich aber gern mit etwas Schleichwerbung. ;) Habe das neue WCd-Themenheft 3 nämlich vorhin aus dem Briefkasten geholt und bin total begeistert. Das Heft ist suuuper geworden, also: kaufen !!!

    Winterbetrieb gibt es bei mir aber auf H0e, nach sächsischen Motiven, aber ohne wirklich konkretes Vorbild. Den rechten Anlagenteil gabs schon 2008, in den letzten Wochen habe ich das ganze um den Bahnhof "Radeburg" und etwas Strecke erweitert. Mit den Fahrzeugen nehme ich es nicht so genau, in "Nicki" habe ich mich mal auf Rügen verliebt :-D , naja und Meppel wollte halt auch mal auf die RRg. Große Loks gehen eh nicht durch meine Radien... Die Wagen sind alle von Technomodell.

    Frohe Vorweihnachtszeit Euch allen.

    Dirk

  • Schön! Sehr stimmungsvoll!

    Hoffentlich rammt der startende Hirsch auf Bild 9 nicht den Meppel ausm Gleis! :D
    Du solltest Deine Tannen mal gradebiegen...

    :wink: Der Betriebsfremde

  • Hallo Betriebsfremder,

    warum Tannen geradebiegen ?????


    Die Schneelast, die Schneelast, schlimm wieder in diesem Winter !

    Schmunzelnde Grüße,

    JUBI

  • ... auf Wunsch eines einzelnen Herrn auf den Pelz gerückt:

    Übrigens... wenn ich nicht irre, läuft nächstes Jahr die HU-Frist des Originals ab. Bin mal gespannt, ob die Preß`bahner nochmals in diese doch recht selten eingesetzte Maschine investieren. Mich würde es sehr freuen.

    Dirk

  • Hallo Dirk!

    Dann kaufe dir die gleichnamige Broschüre von Holger Drosdeck ;)

    http://www.fhwe.de

    Aber die Liebe zum Detail ist echt erstaunend...Bäume von Noch....haste selber gemacht oder waren die schon fertig? Also mein Favorit ist ja der Wasserkran.
    LG Mirko

    PS: Ich habs schon, und es ist toooll.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer (1. Dezember 2009 um 17:15)

  • Schön, daß die Stimmung rüberkommt :) Zu den Bäumen: Was hier so realisitisch und gekonnt aussieht, ist in Wirklichkeit das einfachste von der Welt.

    Nämlich: Großpackung "grüne" Nadelbäume gekauft, einfache weiße Wandfarbe und einen großen Pinsel genommen und drauf los geschmaddert. Besser und vor allem weitaus billiger als gekaufte "Winter"bäume. Das kann wirklich jeder. Der reliefartige Schnee kommt von Busch und läßt sich ganz hervorragend verarbeiten.

    Viele Grüße
    Dirk