Vorspanne auf der Fichtelbergbahn?

  • Hallo,

    ich hab da mal eine Frage in die Runde:
    Gibt es dieses Jahr gar keine Vorspannleistungen auf der Fichtelbergbahn zwischen den Jahren? Auf der SDG Internetseite habe ich nichts gelesen.

    Viele Grüße aus Kreischa.

    S.Z.

  • Hallo Schmalspursachse,

    Habe am 26.12 bereits eine Anfrage an die SDG über Facebook gestellt, und folgende Antwort erhalten:" die entsprechende Kollegin Kundin macht sich kundig und gibt mir bescheid". War am gestrigen Nachmittag an Sachsens "höchsten Berg". Der P1008 ab Oberwiesenthal war zwar sehr lang, aber ohne Vorspann unterwegs. Mehr ist mir leider auch nicht bekannt.
    :smokey: ;)

    VG tobias

  • Hallo Tobias,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ab Dienstag in Jöhstadt und würde natürlich auch mal die Fichtelbergbahn besuchen, wenn Vorspanne gefahren wird. Vielleicht gibt es noch eine Info von der SDG..

    Viele Grüße aus Kreischa.

    S.Z.

  • Hallo,
    Danke , ich hatte leider noch keine Info bekommen. Schön das auch dieses Jahr wieder die Vorspanne gefahren werden.Werde mich auch noch einmal nach Ohtal begeben. Die SDG müßte vor allem in der Tagespresse mehr Werbung hierfür machen.
    VG Tobias

  • Hallo,
    Auch zum Jahresausklang 2015 geht wieder mit Doppelbespannung zum Fichtelberg.
    Folgende Meldung hat mich über Facebook erreicht:
    "Das ist unser Weihnachtsgeschenk für Euch:
    Vom 26. bis 31.12.2015 sind alle Umläufe auf der Fichtelbergbahn mit zwei Triebfahrzeugen unterwegs, der Umlauf
    P 1000/P 1001; P 1004/P 1005 mit zwei Dampfloks. Diese Züge haben auf der Bergfahrt auch die sechs Reichsbahnwagen hinter den Lokomotiven. Die anderen Züge sind dann mit einer Dampflok und der L45 H bespannt."
    P1000 verkehrt 8:35 ab Othal, P1001 09:59 ab Cranzahl, P1004 11:52 ab Othal und P1005 13:15 ab Cranzahl. Vom Umlauf her dürfte es nicht ganz passen so das ich annehme das P1008/ 1009 ohne Vorspann fährt.Aber wissen tue ichs natürlich nicht.
    auf alle Fälle werde ich eine Fahrt geniessen. :hot:

    schöne Weinnachten und Gute Rutsch wünscht Tobias