99 2332 in den 90ern

  • Hallo zusammen,

    ich habe in "Omas" Fotokiste drei Bilder von der 99 2332 in Kühlungsborn gefunden. Die Lok trägt die Beschriftung Deutsche Reichsbahn und die Nummer 099 905-2. Ich selbst kenne mich nicht mit dem Molli aus und war auch noch nicht dort. Erst hier im Forum fand ich heraus um welche Loknummer es sich handelt und dass die Lok heute als Denkmal dort steht. Auf den Fotos ist sie noch unter Dampf. Über nähere Daten der Fahrt bzw. der Bilder weiß ich leider nichts. Auch die Qualität bitte ich zu entschuldigen, es sind abfotografierte Papierbilder. Da ich über google keine Bilder der Lok mit diesen Nummern gefunden habe, möchte ich diese Bilder hier zeigen und hoffe damit, dem ein oder anderen eine Freude zu machen. Auf dem letzten Bild ist noch ein Salonwagen mit der Nummer 990-316 zu sehen, ebenfalls mit DR Beschriftung.

    Viele Grüße,

    Björn

  • Moinsen Björn, danke fürs Zeigen der Bilder. Das war höchst wahrscheinlich keine Sonderfahrt, sondern dort wurde nach unserer Mittagspause und den planmäßigen Abölen der Lok, der Salonwagen (der erste Umgebaute) eingesetzt zwecks einer Reservierung.Es müsste sich um einen Montag handeln, da planmäßig an diesen Tage keiner verkehrte. Jahreszahl wird so zwischen 1993 und 1995 liegen.

  • Ich musste noch mal nachsehen, denn die 99 2332 hatte HU-Abnahme in Kbw am 07.03.1992 und bekam als erste Lok ihre neue Nummer rangeschraubt. Der Zustand der Lok passt für den Sommer 1992. Auf meinen Aufnahmen von Frühjar 1993 ist der Rauchkammerträger schon wieder fast schwarz. Die Schilder "Deutsche Bahn" kamen erst recht spät an die Loks.

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan

  • Leider fehlt mir der genaue Zeitraum in meiner Erinnerung wo in Kbw die Überwegs-Platten an dem Wasserkran eingebaut wurden. da kann ich mich noch dran erinnern das der Wasseranschluss kaputt war und aufgebudellt war. Daher liegt ja die Europallette noch auf diesem Loch. Die Betonwanne kam ja erst später.

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von bremerbahn (19. Januar 2015 um 17:08)