3mal IVK in Jöhstadt

  • Frisch aus dem Photoshop und nach fast einer Stunde für mich immer noch kein zufriedenes Ergebnis. Ein wildes Zusammentreffen von verschiedenen Lichtquellen (Glühbirne-Leuchtstoffröhren-Halogenscheinwerfer) mit völlig unterschiedlichen Farbtemperaturen machen die analoge Farbaufnahme fast umöglich. Der verwendete Tageslicht-RD100 Fujifilm macht da zusätzlich einen tollen Farbstich draus, so das die digitale Nachbearbeitung heute fast zur Lotterie wird. Heute verwende ich daher die 500W-Strahler nicht mehr...


    Zu einem besonderen Anlass waren alle Jöhstädter IV-K im Einsatz. An ein übergreifendes IVK-Treffen dachte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keiner!

    Kann mir jemand beantworten , warum aus verschiedene Buchstaben hier im Forum immer wieder undefinierbare Zeichen werden..?????

    Admin-Edit: Umlaute korrigiert im richtigen Zeichencode Westlich statt Unicode UTF-8

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan

    4 Mal editiert, zuletzt von bremerbahn (13. Juni 2009 um 15:58)

  • Zitat

    Original von 99 6005-5
    das ist wirklich selten, das man alle 3 IVK unter Dampf sieht.

    Kam im Schnitt der letzten Jahre so etwa aller sechs Monate vor.
    Ist aber immer wieder ein schönes Bild, danke Jan.

    Jörg Müller

  • Zitat

    Original von bremerbahn

    Kann mir jemand beantworten , warum aus verschiedene Buchstaben hier im Forum immer wieder undefinierbare Zeichen werden..?????

    Wir haben zu diesem Thema eine FAQ geschrieben, da findest Du auch die Anleitung zum ändern Deiner Browsereinstellungen!

    Eine stimmungsvolle Aufnahme!

    Gruß, Olaf.