Quedlinburger Modellbahnausstellung

  • Wenn ich mir so die Aufnahmen alle ansehe , kann man wirklich nur sagen : HUT AB !!! :spos:
    Auf dem letzten Bild von den TTm-Bilder sieht man die 199 301 , habt ihr auch ein Modell der 301 auf der IIm-Anlage ?

    Ansehen würde ich mir das schon ganz gerne mal . Da muß ich wirklich mal bei euch vorbei kommen .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Hallo allerseits,

    ich antworte mal stellvertretend für Dampf-Didi, da ich auch zu den Aktiven des Vereins zähle.

    99 6005-5
    Wir hätten da dann noch den Bahnhof Alexisbad in H0m im Angebot, ansonsten wars das aber mit harztypischen Anlagen. Nicht nach Harzer Motiven hatten wir noch Anlagen in TT, H0, N und H0e im Angebot, das variiert aber jedes Jahr etwas.

    Südharzbahner
    Die 199 301 in IIm ist in Arbeit, vielleicht sind wir im nächsten Jahr soweit. Einen ersten Vorgeschmack kannst du dir schonmal hier holen.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo,

    vielen Dank für die weiteren Bilder.
    Es ist immer ein Genus diese Anlage zu betrachten.

    Gruß Michael

  • Hallo!
    Danke für die schönen Bilder!
    Seid ihr der Verein, (oder die Nachfolger) deren Ausstellung vor einigen Jahren mehrmals in der Adventszeit in Alexisbad im Hotel gegenrüber vom Bahnhof stattfand?
    Da war ich einige Male Besucher.
    Nach Quedlinburg habe ich es leider noch nicht geschafft!

    Wenn man sich die Pfiffi vorwärts denkt, das kleine EG wegnimmt und das Tunnelportal abschneidet, so könnte man fast meinen, der Güterzug ist unterwegs neben der Straße hinauf nach Harzgerode!! Und ein Ikarus vom Kraftverkehr Ballenstedt, Außenstelle Harzgerode ist ebenfalls gerade unterwegs nach Harzgerode!

    Prima Anlage!

    Gruss Thomas

  • Heute noch mal einige Fotos von unserer Modellbahn Ausstellung

    Der Bahnhof Alexisbad in HOm (alter Zustand vor dem schweren Hochwasser)


    NWE 13 mit einem GmP von Silberhütte kommend fährt in Alexisbad ein, links die Strecke nach Harzgerode


    Ausfahrt von 99 5906 mit einem Planzug nach Harzgerode. Auf dem ehemaligen Abstellgleis (bis 2002) steht ein Schneepflug der Bauart Meiningen, jetzt in Gernrode abgestellt.

    Wenig später passiert 99 5906 den damals noch Unbeschrankten Bahnübergang in Richtung Harzgerode.


    Im Bahnhof Alexisbad ist eingetroffen der Sonderzug mit 99 6101 und 99 6102, auch die damalige Transportpolizei zwischen Gleis 1+2 mit einem Hund beobachtet kritisch das Geschehen :zwink:
    Auf dem Abstellgleis an der Verladerampe ein SKL.


    Ein Ikarus 55 ( Luxus ausführung zu DDR zeiten) steht vor dem Bahnhof Alexisbad und wartet auf seine Reisegruppe :)


    VT 133 523 verläßt den Bahnhof Alexisbad in Richtung Silberhütte.


    Schwerer Verkehrsunfall auf der Selkebrücke an der Staßenkreuzung Harzgerode-Silberhütte-Güntersberge-Alexisbad. Die damalige Volkspolizei und die SMH (Schnelle Medizinische Hilfe) sichern alles ab und bergen den Schwerverletzten. Die Volkspolizistin macht schon eine Unfallaufnahme. Zu allem kommt noch, das dort zwei Fahrzeuge aus dem ehemaligen Westen zusammengestoßen sind, das macht das Ganze ja noch viel komplizierter !!!!!, aber bringt auch Deviesen oder Westmark!!!! :D:D
    Aber die Volkspolizei hat alles im Griff :)

    Frohes Fest !!! :cheers:

    Gruß von Dampf-Didi :smokey: :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf-Didi (18. Dezember 2009 um 23:29)

  • Hallo Netz-Kater

    Wir sind immer noch der Verein der mal in Alexisbad war, jetzt sind wir in Quedlinburg zu hause. Wir hatten übrigens in diesem Jahr unser 25 jähriges Bestehen !!!

    Gruß von Dampf-Didi :smokey: :wink2:

  • Hallo Marcus

    Das Modell der 199 301 in IIm haben wir noch nicht, dafür aber 199 871-5 welches bei uns im Rollwagenverkehr zum Einsatz kommt. ( Foto ist im Forum) Dieses Modell wurde von uns schon zweimal gebaut, eins befindet sich bei der HSB direkt und ist auf den Schaufensteranlagen in den Dampfläden der HSB ab und zu zu sehen. Übrigens die Schaufensteranlage in Quedlinburg "Dampfladen Nr.7" wurde von uns gebaut, wobei wir in Wernigerode die Anlage " Dampfladen Nr.6" nur Grunderneuert haben ( kommplette Neugestaltung des Geländes). In der Spielbank von Wernigerode befindet sich auch eine Harztypische Anlage in IIm, die von uns gebaut wurde !!!. Alle diese zu letzt genannten Anlagen werden von unserem Verein gewartet und betreut.

    Frohe Festtage !!! :wink:

    wünscht Dampf-Didi :smokey: :wink2: