Reichsbahndampf am Fichtelberg

  • Reichsbahndampf am Fichtelberg


    Am 07.05.2015 trafen sich ein paar Eisenbahnfreunde an der Fichtelbergbahn um einen von ihnen finanzierten Zug im Stil der Achziger Jahre vor die Linse zu nehmen.


    Unabhängig von unserer Veranstaltung wurde an diesem Tag auch IV K Nr.132 alias 99 539 von Oberwiesenthal nach Radebeul überführt. Das ermöglichte uns die Lok im besten Fotolicht aufzunehmen. Später am Tag war die Sonne dann nicht immer gnädig und schickte so manche Fotowolke ins Erzgebirge.


    Die ersten beiden Umläufe für den Reichsbahnzug übernahm 99 793, im letzten Umlauf zog dann 99 772 den Zug


    Einige an diesem Tag entstandene Aufnahmen möchte ich hier nun zeigen. Es wird in den nächsten Tagen auch noch ein Video geben.



    #01 99 793 mit dem Reichsbahnzug bei der Einfahrt in den Haltepunkt Unterwiesental



    #02 In Hammerunterwiesenthal am Bärenfang




    #03 Ebenfalls in Hammerunterwiesenthal am Bärenfang




    #04 vor Cranzahl



    #05 hinter Cranzahl




    #06 vor dem Viadukt in Oberwiesenthal



    #07 ... und nun auf dem Viadukt



    #08 Einfahrt Hammerunterwiesenthal von Oberwiesenthal aus




    #09 Einfahrt Hammerunterwiesenthal von Cranzahl aus



    #10 Abend durfte dann auch 99 772 den Reichsbahnzug ziehen, wieder Einfahrt Hammerunterwiesenthal



    #11 IV K Nr.132 alias 99 539 in Hammerunterwiesenthal



    #12 Zum Schluß noch einmal 99 772 vor einem SDG-Badewannenzug, aufgenommen hinter Cranzahl



    Ich hoffe, der kleine Bildbericht hat euch gefallen!


    Gruß, Olaf.

  • Hallo Olaf,


    hat gefallen, sehr schön! Danke für's Zeigen!


    Das Bild mit der 132 wirkt auf meinem Monitor allerdings, als hätte es einen Blaustich.


    Viele Grüße aus dem verregneten Norden,
    Olli

  • Hallo Gert,


    der Mast ist aber nicht grau, sondern blau. Das liegt nicht an der Maschine. Ist ja auch kein Grünstich.


    Gruß,
    Olli