Bildgesuch - L45H auf der Lößnitzgrund- oder Weißeritztalbahn

• Liebe Schmalspurfreunde,

für eine Printveröffentlichung im Bahn-Report suche ich ein gut ausgeleuchtetes Digitalbild einer der drei SDG-Dieselloks vom Typ L45H auf der Lößnitzgrund- oder der Weißeritztalbahn. Ob im Personenzugdienst als Dampflokersatz oder vor einem Arbeitszug, das ist eigentlich egal. Es geht vor allem darum, dass die Lok gut ausgeleuchtet ist.

Ein Honorar kann ich leider nicht bieten, aber ein Belegexemplar des in 14 Tagen erscheinenden Hefts 1/2010 für den Fotografen versteht sich von selbst.

Über Bildangebote freue ich mich an: julian.nolte@gmx.net

Viele Grüße und besten Dank bereits vorab an alle Helfer!
    Julian

• Hallo Julian,

hier die Lok beim Abschleppen des auf der Strecke liegen gebliebenen Zuges zwischen Dippoldiswalde und Freital-Hainsberg am 05.07.2009 im Bhf. Hainsberg.

https://i48.tinypic.com/e1dx81.jpg

Viele Grüße

Manfred B.

• Hallo!
    @ Kesselsdorfer: warum liegengeblieben?

Danke

LG Mirko

• Hallo Mirko,

Genaueres kann ich Dir auch nicht sagen.
    Wir wollten mit dem Zug 09:42 Uhr nach Dippoldiswalde fahren, als wir erfuhren, dass die Lok auf der Fahrt von Dipps auf der Strecke stehen geblieben sei und nicht aus eigener Kraft nach Hainsberg käme.
    Gegen 10:25 kam dann der abgeschleppte Zug, von dem das Foto entstand.

Einmal editiert, zuletzt von Kesselsdorfer ()

• Hallo Julian
    Guckst Du- Bautagebuch der Weißeritztalbahn hier im Forum. Vielleicht findest Du, was Du suchst? Aber fange Dir keinen Rechtsstreit ein!!!

Max G