Einige Eindrücke in und um Putbus

  • Hallo,

    gestern war die 18 201 auf Rügen. Da lag es natürlich nahe, mal in Putbus vorbeizuschauen. Jedoch war ich nicht nur an diesem Tag in Putbus.
    Einen Tag zuvor war ich in Beuchow. Auf der Rückfahrt durch Putbus fiel mir eine glänzende Lok auf dem Abstellgleis auf. Somit war die Freude auf den folgenden Tag noch größer.


    Den Anfang macht die 99 4802 die hier, am 15. Mai, mit ihrem Personenzug Beuchow durcheilt und gleich Putbus erreicht.

    Nun zum 16. Mai.

    Der Gepäckwagen 974-481 ist zurück aus der HU.

    Der Star des Tages durfte natürlich nicht fehlen.


    18 201 in Putbus.


    Frisch aus der HU zurück ist nun auch 99 782.


    Und noch einmal von vorne. Wie zu erkennen ist, bekommt auch 99 782 Einheitslaternen. Somit gibt es auf Rügen keine VII K mehr mit Anbaulampen.

    Das war es auch schon.
    Der nächste Termin ist jedoch schon vorgemerkt. Am 30. Mai bin ich wieder in Putbus.

  • Hallo zusammen,

    sehr schöne Fotos!!!

    Mir würde die 1782 am besten ohne Schneeräumer und als 782 beschildert gefallen.
    Aber trotzdem schön, dass sie wieder auf der Insel betriebsfähig vorhanden ist.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Hallo,

    vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

    Und Jonas, auch mir gefallen die Bullen besser ohne Schneepflug und mit Spitzziffern, aber wie du es schon sagst, hauptsache die 99 782 ist wieder betriebsfähig.