Seit gestern wieder "Plandampf" im Selketal!

  • Hallo Wieland,

    vielen Dank für die herrlichen Aufnahmen von der Selketalbahn.
    Das Bild von Alexisbad mit den beiden Triebwagen und der Dampflok dazwischen gefällt mir besonders(wenn auch etwas unscharf). Hier belebt der Dampf der 99 6001-4 das Bild so richtig. :spos:

    Viele Grüße aus Dresden,
    Bernd

  • Hallo Wieland,

    jetzt muß ich mich unbedingt hier anhängen, u. auch meine Glückwünsche los werden.
    Ein sehr schöner u. stimmungsvoller Bilderbogen der Selketalbahn zur Adventszeit!

    Bild 2, die "Sterne von Hasselfelde" ist wirklich Klasse!

    Aber auch darunter, das stille Winterbild aus Stiege läd zum Träumen ein ...

    Viele Grüße aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn,

    Holger

    (gerade rieseln hier auch die Schneeflöckchen)

  • Hallo Wieland,

    auch von mir "Vielen Dank" für die wirklich schönen Bilder. Mein Favorit ist auch das Bild aus Hasselfelde - perfekt umgesetzt :spos:

    Diese sich allabendlich wiederholende Szene ist purer Balsam für die Seele: ankommen, abhängen, zum Wasser vorziehen, während des Wassernehmens gemütlich ein Schwätzchen halten, umfahren, Bremsprobe und ganz, ganz allmählich die Rückfahrt nach Quedlinburg in Angriff nehmen. Einfach wunderbar, daß es so etwas auch anno 2009 in einer Zeit immer verrückter werdender Hektik noch zu erleben gibt :xcool:

    Es gefällt mir auch deshalb so gut, weil ich selbst oft genug nach einer Tour mit der 5-Tageskarte genau diese Szene beobachtet und genossen habe, bevor ich die Fotoklamotten in die Pension gebracht und mich anschließend im "Erpel" oder in der "Krone" den kulinarischen Genüssen und den Brauerei- und Brennereierzeugnissen zugewandt habe :)


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    Thomas